Mini Mac in (weit entfernten)Hot Spot

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von roro, 20. Januar 2005.

1. roro

roro New Member

Guten Tag liebe Hilfsbereite...
    Kann mir jemand sagen was ich benötige wenn ich mit einem MINI MAC den Hot Spot des Hotels welches bei mir schräg gegegüber liegt (70 Meter) nutzten möchte???
    (DR BOTT ANTENNE? UND?)
    Wird das klappen???
    D A N K E

2. RPep

RPep New Member

Hi!

70m sollten kein Problem sein mit Antenne.

Problem sehe ich eher darin, daß der MacMini sicher keinen externen Antennenanschluss hat, den haben meist nur AccessPoints oder WLAN Router.

Ich schlage vor:
    Airport Basisstation mit externer DrBott Antenne ODER
    Jeden anderen WLAN Router der am Mac funzt mit externer Antenne z.B. der genialen Kaffeedose:

www.cantenna.de

Die haben auch einen Anschluss, der am Mac Airport und G5 funktionieren soll.

Viele Grüße
    Ralf

3. RPep

RPep New Member

Übrigens:

Ich stehe demnächst vor dem selben Problem, ich werde es wahrscheinlich mit einer cantenna probieren. Ich berichte dann, wie es geklappt hat!

Viele Grüße
    Ralf

4. Nyuu

Nyuu in der Dunkelheit

5. Go610

Go610 New Member

Wie wärs mit einem Access-Point mit Antennen-Anschluss und richtig fetter Antenne? :)

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wer interesse hat sich 'ne Antenne zu bauen, für den hab ich hier 'n paar Links.
    ping e.v. Bauanleitungen
    und
    ping e.v. Erfahrungsberichte
    Ganz besonders interessant finde ich was die Jungs vor zwei Jahren zur Hobbytronic 2003 unternommen haben, um ihren Messestand per wLAN über eine Entfernung von 3,6 km mit ihren Vereinsbüro und dem Internet zu verbinden.
    Projekt Hobbytronic 2003
    Erschwerend kam dazu, dass keine direkte Sichtverbindung bestand. Aber da vom Mathetower der Uni Dortmund zu beiden Gebäuden direkte Sichtverbindung bestand, haben sie dort einen Relaisstation eingerichtet.

micha

7. maiden

maiden Lever duat us slav

frag doch mal im Hotel, ob sie dir da behilflich sein können

Diese Seite empfehlen