Mini Netzwerk, was brauch ich ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 7. Februar 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Moin Leute,

folgende Hardware Ausrüstung:

Performa 6500 mit OS 8.6 (evtl. Update auf 9.1)

IBM Thinkpad X20 mit Win 98 (ein schwarzes Schaf braucht man in der Familie)

PB G4 667 mit OS X

(in ca. 2 Jahren IMac II Rev B oder G5
    Rev B oder was auch immer)

Ich dachte mir den Performa mit einer Netzwerkkarte auszurüsten und dann als Router und Printserver für die anderen einzusetzen, daß ganze wird vermutlich an etwas DSL-ähnlichem betrieben werden (USA, England oder Schweiz).

Dann einen Hub oder Switch um den Rest ranzuhängen. Der PC sollte nach Möglichkeit die Festplatten der anderen Rechner mounten können und umgekehrt auch.

Ich weiß nicht ob ein Wireless Lan sich anbieten würde, da ich den PC und den Performa sonst noch umrüsten müßte, was vermutlich eine Stange Geld kosten würde.

Für Eure Vorschläge bin ich Euch schonmal dankbar.

MacELCH

2. Tambo

Tambo New Member

Willste nicht noch nen Pinguin dranhängen ?*g*?

der Performa bekommt sicherlich nur ein 10er-Ethernet gebongt, dürfte also das langsamste Glied sein...

gruss,
    und sorry, konnte mir den nicht verkneifen....
    tAmbo

3. MacELCH

MacELCH New Member

Gut ich gebe es zu, ich hab noch einen 486er rumstehen mit 66 MHz und 32 MB RAM, da könnte ich Linux draufpacken - aber ws hätte ich davon - außer einer lahmen Kiste mit Linux ?

Wo ich doch mit XDarwin unter OS X doch schon fast alles machen kann was ich möchte.

Gruß

MacELCH

4. MacELCH

MacELCH New Member

Moin Leute,

folgende Hardware Ausrüstung:

Performa 6500 mit OS 8.6 (evtl. Update auf 9.1)

IBM Thinkpad X20 mit Win 98 (ein schwarzes Schaf braucht man in der Familie)

PB G4 667 mit OS X

(in ca. 2 Jahren IMac II Rev B oder G5
    Rev B oder was auch immer)

Ich dachte mir den Performa mit einer Netzwerkkarte auszurüsten und dann als Router und Printserver für die anderen einzusetzen, daß ganze wird vermutlich an etwas DSL-ähnlichem betrieben werden (USA, England oder Schweiz).

Dann einen Hub oder Switch um den Rest ranzuhängen. Der PC sollte nach Möglichkeit die Festplatten der anderen Rechner mounten können und umgekehrt auch.

Ich weiß nicht ob ein Wireless Lan sich anbieten würde, da ich den PC und den Performa sonst noch umrüsten müßte, was vermutlich eine Stange Geld kosten würde.

Für Eure Vorschläge bin ich Euch schonmal dankbar.

MacELCH

5. Tambo

Tambo New Member

Willste nicht noch nen Pinguin dranhängen ?*g*?

der Performa bekommt sicherlich nur ein 10er-Ethernet gebongt, dürfte also das langsamste Glied sein...

gruss,
    und sorry, konnte mir den nicht verkneifen....
    tAmbo

6. MacELCH

MacELCH New Member

Gut ich gebe es zu, ich hab noch einen 486er rumstehen mit 66 MHz und 32 MB RAM, da könnte ich Linux draufpacken - aber ws hätte ich davon - außer einer lahmen Kiste mit Linux ?

Wo ich doch mit XDarwin unter OS X doch schon fast alles machen kann was ich möchte.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen