Mini System

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rolma, 3. Juni 2006.

  1. rolma

    rolma New Member

    Hallo,
    habe eine externe FW-Platte mit ca. 37 GB. Kann ich auf der Platte ein >verschlanktes< OS X 10.4.6 in Reseve (auch für Versuche) installieren?
    Den Carbon Copy Cloner habe ich.
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Warum sollt das denn nicht gehen?

    Ein System mit nicht grossem Schnickschnack sollte nicht mehr als ein paar GB belegen. Mit ein paar zusätzlichen GB als Swap-Platz reicht eine partition von 10 GB für 10.4.x locker.

    Meine Testpartitionen sind 35 GB gross. Das reicht lange. Deine 37 GB sollten also locker reichen.


    Gruss GU
     
  3. rolma

    rolma New Member

    Hallo GU,
    danke für deine Antwort. Ich habe das Mini-Sytem errichtet und bin erstaunt, wie klein das geht. Das hätte ich nicht erwartet!
     
  4. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo rolma, kenne mich nicht genügend aus, will gerade das gleiche machen aber mit mini mac intel core duo, auch unter 10.4.6.
    Da das Programm aber bis 10.4.2 ...und höher arbeitet, bedeutet das ja nicht daß es mit Rosetta läuft... ??? oder ist Deines auch intel ??

    Beste grüße Altermac50







    ------------------------------------------------------------------------------------
    Ich weiß daß ich nichts weiß, das weiß ich aber genau.....
     
  5. rolma

    rolma New Member

    Hallo Altermac50, nein, ich habe einen G5 ohne Intel Prozessor. Das ist aber alles kein Problem. Du installierst einfach auf einer separaten Platte (oder Partition) ein neues System von deiner Installatins-CD (oder DVD). Dabei gibst du an den entsprechenden Stellen an, welcher Umfang installiert, bzw., weggelassen werden soll.
     

Diese Seite empfehlen