Mini-Upgrade: Funktioniert diese HD im Mini?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cmoos, 4. November 2007.

  1. cmoos

    cmoos New Member

    Ich möchte mein Mini (aktuelle Generation mit 1,83 Core Duo) mit einer größeren internen HD ausstatten: Funktioniert die IDE 2.5" WD Scorpio 160GB WD1600BEVE 5400U/m 8MB im Mini? Oder besser ständig mit einer externen arbeiten?
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    Bevor ich am Mini den Schraubendreher ansetze, nehme ich eine externe Platte.


    maceddy
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  4. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    ich habe die 250er Scorpio eingebaut.

    Ist bei mir schneller als die Externe 3,5'' FW Platte.

    Gruß

    Volker
     
  5. Mathias

    Mathias New Member

    Dies ist eine P-ATA HD und funktioniert NICHT in den Core Duo Mac Minis. Was du brauchst, ist eine S-ATA HD.

    Z.B.:

    http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=314 (250GB)

    oder

    http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=264 (160GB)
     
  6. cmoos

    cmoos New Member

    ...aha, laut Apple S-ATA. Da ich den Speicher ebenfalls erweitere (wg Leo-Update) und die Kiste dann eh auf habe, bastel ich noch die 160GB SATA HD rein. Habe bei einem anderen Mini den Speicher aufgerüstet, weiss über das gefrickel beim Deckelabnehmen bescheid. Danke für die Links, besonders der Film gefällt mir, der Trick mit den Scheckkarten ist eine feine Idee.

    Einen schönen Sonntag euch allen Christian
     

Diese Seite empfehlen