mini-vigor und jaguar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HansHund, 10. Dezember 2002.

1. HansHund

HansHund New Member

netzwerk' einrichte, stellt der mac zwar eine verbindung her, bekommt auch eine ip etc., aber es ist keine netzaktivität möglich (e-mail, aufruf von internet-seiten). das problem besteht sowohl mit allen draytek-treibern (mini-vigor ist nicht spezifiziert), die ich angewählt habe, als auch mit treibern anderer hersteller, was ich aus reiner neugierde auch getestet habe.
    weiß jemand eine lösung für dieses kuriose problem?
    hans

2. macsinchen

macsinchen New Member

Ich hatte auch große Probs mit dem mimi-vigor und der Software von apple etc.
    Frag mal akiem, der hat einen Super-Treiber. Mußt aber vorher alle anderen mini-vigor-Treiber runterlöschen.

3. HansHund

HansHund New Member

okay, wenn ich das nächste mal an der kiste sitze, werde ich zuvor alle anderen (nur die von draytek oder alle?) löschen. wo kann ich denn den -von dir beschriebenen- treiber bekommen?
    hans

4. HansHund

HansHund New Member

mal 'ne dumme frage: wer ist akiem?
    hans

5. TAOG

TAOG New Member

Auch ein User hier ^^

6. bremser

bremser Gast

Moin,

ich arbeite auch mit Jaguar 10.2.2 auf einem PB G4 und dem MiniVigor. Daher eine Frage: Hole ich das PB aus dem Ruhezustand, reagiert das System in 2 von 10 Fällen mit einer Kernel-Panik weil offensichtlich der Adapter nicht immer erkannt wird. Bei Anfrage bei der MacWelt hiess es, dass sei wohl ein Bug, am besten auf einen neuen Treiber warten. Es passiert jedoch nichts in der Hinsicht, vielleicht liegt das Problem bei mir. Den Treiber habe ich bereits de- und wieder neuinstalliert. Irgendeine Idee?

7. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

es gibt mehere firmwares für den vinivigor, manche wollen nicht mit OSX...no way, wenn das bei dir der fall ist.

-xymos.

8. HansHund

HansHund New Member

okay, wenn ich das nächste mal an der kiste sitze, werde ich zuvor alle anderen (nur die von draytek oder alle?) löschen. wo kann ich denn den -von dir beschriebenen- treiber bekommen?
    hans

9. HansHund

HansHund New Member

hans

10. TAOG

TAOG New Member

Auch ein User hier ^^

11. bremser

bremser Gast

Moin,

ich arbeite auch mit Jaguar 10.2.2 auf einem PB G4 und dem MiniVigor. Daher eine Frage: Hole ich das PB aus dem Ruhezustand, reagiert das System in 2 von 10 Fällen mit einer Kernel-Panik weil offensichtlich der Adapter nicht immer erkannt wird. Bei Anfrage bei der MacWelt hiess es, dass sei wohl ein Bug, am besten auf einen neuen Treiber warten. Es passiert jedoch nichts in der Hinsicht, vielleicht liegt das Problem bei mir. Den Treiber habe ich bereits de- und wieder neuinstalliert. Irgendeine Idee?

12. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

es gibt mehere firmwares für den vinivigor, manche wollen nicht mit OSX...no way, wenn das bei dir der fall ist.

-xymos.

13. HansHund

HansHund New Member

hans

14. HansHund

HansHund New Member

hans

15. TAOG

TAOG New Member

Auch ein User hier ^^

16. bremser

bremser Gast

Moin,

17. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

-xymos.

Diese Seite empfehlen