Miniaturansicht von Foto-Ordnern träge

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac_Nate, 20. Dezember 2006.

  1. Mac_Nate

    Mac_Nate New Member

    Hallo!

    Folgendes Problem: Wenn ich einen Foto-Ordner öffne und mir die Bilder in der Miniaturansicht "Darstellung - Als Symbole" zeigen lassen möchte, dauert es ewig, bis alle Ansichten erscheinen. Auch dann, wenn in dem Ordner nicht allzu viele Fotos enthalten sind. (Ordner sind auf Festplatte.)
    Dieses Problem betrifft sowohl mein Powerbook G4, 512 MB Ram als auch meinen Mac Mini G4, 256 MB Ram. Jeweils OSX 3.9
    Woran liegt es? - Ich habe einen alten Windows-Rechner, der Miniaturansichten von vergleichbaren Ordnern mit nur 256 MB Ram problemlos und schnell herstellt. Deshalb zweifle ich, daß es am Ram liegt und möchte mal nachfragen, ob das Problem alternative Ursachen haben kann.

    Beste Grüße

    Jan
     

Diese Seite empfehlen