Miniaturansichten von JPGs...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lindsay, 10. Januar 2006.

  1. Lindsay

    Lindsay New Member

    Hallo,
    seit kurzem habe ich das Problem, dass ich von meinen Bildern keine kleine Vorschau (Miniaturansicht) mehr ansehen kann.
    Möglicherweise habe ich da versehentlich etwas verstellt, habe aber leider bisher noch keine Lösung gefunden.
    Leider ist es ziemlich lästiges Arbeiten, wenn man ein bestimmtes Bild sucht, es jedoch stets erst beispielsweise mit dem Programm "Vorschau" ansehen muß, um zu wissen, wie es aussieht...

    Bin sehr dankbar über jeden Rat!
    Vielen Dank schon mal im Vorraus...
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, Lindsay,

    Du findest in den Finderfenstern oben links über dem Begriff "Darstellung" drei buttons. Mit diesen kannst Du zwischen Symboldarstellung, Listen-(bzw. Zeilen-)darstellung und Spaltendarstellung wählen. In der Spaltendarstellung wird Dir eine Vorschau eines angewählten Bildes angezeigt.

    Falls die besagten drei buttons fehlen: Menü "Darstellung" -> "Symbolleiste einblenden".
     
  3. Lindsay

    Lindsay New Member

    Hallo,
    leider klappt das bei mir neuerdings nicht mehr. Die verschiedenen Darstellungsfunktionen kenne ich, aber ich bekomme statt dem Vorschaubild nur ein "leeres Blatt" angezeigt...
    :cry:
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Bös!

    Ich kenne mich mit OS X 10.4 nicht aus; da gibt es eine Finder-eigene Browser-Funktion, soviel ich weiß. Die würde Dir weiterhelfen, aber da muß sich jemand zu äußern, der der Entwicklung nicht so weit hinterherhängt, wie ich…
     
  5. Lindsay

    Lindsay New Member

    Hallo Singer,
    trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe. Habe den MAC auch noch nicht so lange und habe leider auch sonst niemanden, den ich fragen kann - bleibt mir also nur das Forum hier... :)
    Und wenn man dann vorgeht nach "learning by doing", dann passiert es einem schon schnell mal, dass man was verstellt... (so wie ich es scheinbar getan habe, denn es ging auch mal anders)
    :rolleyes:
     
  6. LicetBovi

    LicetBovi New Member

    Hast du mal die Darstellungsoptionen eingeblendet ("Darstellung -> Darstellungsoptionen einblenden" oder Apfel-J) und da überprüft, ob bei "Symbolvorschau zeigen" ein Häkchen ist? Eventuell kann es auch helfen, den Regler für die Symbolgröße ein wenig zu verschieben.
     
  7. Lindsay

    Lindsay New Member

    Es ist möglich, dass es bei mir irgendein System Bug war, denn habe gerade eine neues Betriebssystemupdate geladen, und nun plötzlich funktioniert es wieder. (nach über einer Woche *seufz*)
    :D
    Ein reiner Darstellungsoptionenfehler war es nicht - das habe ich sofort alles ausprobiert.

    Trotzdem vielen Dank an Euch!
     

Diese Seite empfehlen