Miniaturvorschau

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von artes, 10. November 2004.

  1. artes

    artes Gast

    Hallo,

    Seitdem ich 10.3.6 installiert habe, ist die Bildvorschau für CRW-Dateien (RAW) weg.
    Um herausfinden, ob es an OSX liegt, habe ich 10.3.6. auch auf meinem iBook installiert. Da tritt der gleiche Fehler auf.

    Das Witzige ist nun, dass die alten CRW-Dateien, die noch mit 10.3.5. importiert wurden, ihre Vorschau noch haben.

    Wie kann ich die Vorschau wieder aktivieren?
    Über "Symbolvorschau" geht es nicht.
    Danke.
     
  2. artes

    artes Gast

    Hallo?

    Bin ich der einzige hier, der im Camera- RAW-Format fotografiert?
     
  3. ihans

    ihans New Member

    pic2icon?
     
  4. artes

    artes Gast

    Danke, aber ich denke nicht, dass pic2icon crw-files erkennnt.
    Es handelt sich hierbei um drei monochrom-Aufnahmen, die zusammengeführt ein Farbbild ergeben.

    Ich würde ja Apple gerne einen bug-report schicken, aber um das tun zu können, muss mein Rechner abstürzen.
    Und das hat er noch nie gemacht ;(
     
  5. artes

    artes Gast

    Heute kam mein neuer USB-CF-Card-Reader mit der Post.
    Die beiliegende Treiber-CD hab ich erstmal gepflegt in den Mülleimer geworfen und - ihr werdet es nicht glauben:
    Die CRW-Vorschau ist wieder da! :xmas: :)
    Und sogar mit Kommentar bei Apfel i!
    Ich kann mir das nicht erklären, aber solange es funktioniert...:tongue:
     

Diese Seite empfehlen