MiniDisc importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von crewman34, 13. Oktober 2002.

1. crewman34

crewman34 New Member

Aus alten Zeiten habe ich noch eine Menge MiniDiscs, welche ich nun in mp3 konvertieren möchte. Ich hab einmal gehört, dass es einen Digital-Eingang-Kabel/Adapter (TOS-Link) für den USB gibt.

Weiss jemand genaueres ?

2. teson

teson New Member

3. crewman34

crewman34 New Member

Aus alten Zeiten habe ich noch eine Menge MiniDiscs, welche ich nun in mp3 konvertieren möchte. Ich hab einmal gehört, dass es einen Digital-Eingang-Kabel/Adapter (TOS-Link) für den USB gibt.

Weiss jemand genaueres ?

4. teson

teson New Member

5. crewman34

crewman34 New Member

Weiss jemand genaueres ?

6. teson

teson New Member

7. Stefan Kode

Stefan Kode New Member

Der Tipp für alle, die Musik digital auf den Mac bringen wollen:
    - Edirol UA-1D Audiocapture für ca. 125 Euro wird an Mac per USB angeschlossen und erlaubt die Übertragung von Musik zwischen Mac und Minidisc-Recorder in beiden Richtungen wahlweise per Koax-Kabel oder Opti-Kabel
    - Audiocorder: Software, die die via Edirol auf dem Mac ankommende Music in Dateien im Hintergrund speichert. Diese können anschileissend ganz einfach mit Drag & Drop in iTunes importiert werden

Die Sache hat aber 2 Haken: teuer und langsam (Echtzeit!)

Die anderen Lösungen sind entweder analog oder funktionieren nur in einer Richtung (Mac>>>MD).

Diese Seite empfehlen