Minidisc >>> Mac ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac Res, 15. Januar 2003.

1. Mac Res

Mac Res New Member

Wie kriege ich meine Aufnahmen auf Minidisc am besten und billigsten digital in meinen Mac?
    Die ganze Net MD Geschichte von Sony über USB scheint am Mac ja nicht wirklich zu klappen. Die Daten analog in den Mac zu spielen ist aber auch ziemlich hirnrissig.
    Minidisc wäre eigentlich ideal um sehr gute digitale Aufnahmen zu machen, schön wäre jetzt wie gesagt, wenn man diese noch in den Mac kriegen würde, um sie dann auf CD brennen zu können.

2. Michel

Michel New Member

Bemühe mal die Forumssuche - da gibts bereits einige Hinweise.
    Aaaaber: Minidisc gibt keine Musik digital raus (nur die Aufnahme geht digital), soviel ich weiß.
    Damit wollte sony das unendliche (qualitätsverlustlose) Raubkopieren verhindern.

Michel

3. uerland

uerland New Member

4. weltengaenger

weltengaenger New Member

5. Mac Res

Mac Res New Member

hört sich sehr gut an, dieser Adapter scheint aber nur für den Datentransfer vom Mac zum MD und nicht umgekehrt, oder nicht?

6. weltengaenger

weltengaenger New Member

hi
    geh mal auf die Site

http://www.xitel.com/

da erfährst du mehr (wenn dein english reicht :) )

gruss
    Weltengaenger

7. Aschie

Aschie New Member

8. Anindo

Anindo New Member

Aber auch nur analog. Für den S/PDIF Anschluss braucht man auch wieder einen relativ teuren optisch/koxial Wandler. Minidisc Player haben kein S/PDIF.

9. Aschie

Aschie New Member

Ach? Das erstaunt mich. In der Bedienungsanleitung steht, man kann einen MD-Player anschließen. Von einem extra Wandler ist da nicht die Rede. Kanns leider nicht ausprobieren, weil wir keinen MD-Player haben.

Grüße

10. Mac Res

Mac Res New Member

hört sich sehr gut an, dieser Adapter scheint aber nur für den Datentransfer vom Mac zum MD und nicht umgekehrt, oder nicht?

11. weltengaenger

weltengaenger New Member

hi
    geh mal auf die Site

gruss
    Weltengaenger

12. Aschie

Aschie New Member

13. Anindo

Anindo New Member

Aber auch nur analog. Für den S/PDIF Anschluss braucht man auch wieder einen relativ teuren optisch/koxial Wandler. Minidisc Player haben kein S/PDIF.

14. Aschie

Aschie New Member

Ach? Das erstaunt mich. In der Bedienungsanleitung steht, man kann einen MD-Player anschließen. Von einem extra Wandler ist da nicht die Rede. Kanns leider nicht ausprobieren, weil wir keinen MD-Player haben.

Grüße

15. Mac Res

Mac Res New Member

16. weltengaenger

weltengaenger New Member

hi
    geh mal auf die Site

gruss
    Weltengaenger

17. Aschie

Aschie New Member

18. Anindo

Anindo New Member

19. Aschie

Aschie New Member

Grüße

20. walta

walta New Member

michel hat wahrscheinlich recht - aufnahme digital - wiedergabe analog - sony macht manchmal eigenartige sachen - erinnert mich etwas an eine firma die auch keine offene standards unterstützt und das rad jedesmal neu erfindet

gruss walta

Diese Seite empfehlen