MiniDisc von PC/Mac aus beschreiben?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mgrove, 17. Januar 2004.

  1. mgrove

    mgrove New Member

    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit eine MiniDisc mit Daten zu beschreiben/auszulesen? PC oder Mac, ganz egal…
    Gruß,
    mgrove
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

  3. mgrove

    mgrove New Member

    Danke, das ist ja schon mal was :)

    Würde aber auch gerne »gewöhnliche« Daten die nichts mit Musik zu tun haben auf der MiniDisc ablegen können. Also quasi die MiniDisc wie eine einfache CD-RW benutzen. Ist das auch irgendwie möglich oder beschränkt sich die MiniDisc rein auf Musik?

    Nachtrag: Vielleicht am besten mit einem CardReader für MiniDisc zu vergleichen. Das wäre genau das was ich suchen würde. Irgendeine Lösung um nur das medium zu nutzen, ganz ohne MD-Player.
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Sorry, da bin ich überfragt. In Zeiten von Flash-Speicher, iPods etc. wird das sicher nicht ganz einfach...
     

Diese Seite empfehlen