MiniDV Camcorder nicht mehr ab OS X ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bigmac03, 12. März 2003.

1. bigmac03

bigmac03 New Member

Hallo,
    suche jemanden der mir sagen kann, warum meine MiniDV Cam auf einem eMac unter OS 9.x mit iMovie voll unterstützt wird, und auf einem neuem iMac mit OS X in iMovie die Cam nicht mehr erkannt wird? Mir wäre schon sehr geholfen, wenn mir jemand mit 100%tiger Sicherheit sagen könnte wo sich die Treiber für die DV-Cam´s befinden. Wo sind die Treiber hinterlegt? In "iMovie" oder "MacOS X"?
    Wenn diese Treiber irgend wo liegen, kann man diese von OS 9.X auf OS X kopieren?

Ich bin noch PC-User möchte aber auf den neuen iMac mit OS X umsteigen, aber ohne auch noch eine neue Cam zu kaufen.
    Sogar die Techniker im Mac-Laden sind sprachlos.
    Bitte helft mir, bin für alle Infos dankbar.

mfg
    bigmac03

2. deumel

deumel New Member

Welche Cam isses denn?

3. Jannemann

Jannemann New Member

Hi - ist Dein Camcorder hier in der Übersicht aufgeführt und funktioniert trotzdem nicht?

http://www.apple.com/imovie/compatibility/camera.html

Hast Du mal das Teil im Apple-Laden angeschlossen, um eine defekte Schnittstelle am neuen iMac auszuschließen?
    Gruß!

4. Macfun

Macfun New Member

Ist es die gleiche iMovie-Version?

5. bigmac03

bigmac03 New Member

Hi,
    es ist die Aldi Cam MD9035n.
    Ich weiss das diese nicht in der Liste der unterstützten Cam´s drin steht, aber laut Medion läuft diese ab OS 9.
    Was ja im Laden auch einwandfrei funktioniert auf dem eMac.
    Aber ich will unbedingt den iMac 17" flat (Nachttischlampe) haben und auf diesem läuft ausschließlich MacOS X.

bigmac03 ciao..

6. bigmac03

bigmac03 New Member

Hey,

Das mit der iMovie Version müsste ich mal checken. Läuft iMovie2 überhaupt auf OS X, oder gibt es dafür nur die 3´er Version?
    Heißt das, das die Treiber für die Cam´s ausschließlich von iMovie mitgeliefert werden? Oder sind die Treiber im Bertriebssystem integriert?
    Oder 3´tens kann es vielleicht auch an der Hardware im neuem iMac liegen?
    ....das halte ich allerdings nicht für möglich, aber ich kenn mich ja noch nicht mit Mac´s aus!

bigmac03

7. bigmac03

bigmac03 New Member

Hallo,
    suche jemanden der mir sagen kann, warum meine MiniDV Cam auf einem eMac unter OS 9.x mit iMovie voll unterstützt wird, und auf einem neuem iMac mit OS X in iMovie die Cam nicht mehr erkannt wird? Mir wäre schon sehr geholfen, wenn mir jemand mit 100%tiger Sicherheit sagen könnte wo sich die Treiber für die DV-Cam´s befinden. Wo sind die Treiber hinterlegt? In "iMovie" oder "MacOS X"?
    Wenn diese Treiber irgend wo liegen, kann man diese von OS 9.X auf OS X kopieren?

Ich bin noch PC-User möchte aber auf den neuen iMac mit OS X umsteigen, aber ohne auch noch eine neue Cam zu kaufen.
    Sogar die Techniker im Mac-Laden sind sprachlos.
    Bitte helft mir, bin für alle Infos dankbar.

mfg
    bigmac03

8. deumel

deumel New Member

Welche Cam isses denn?

9. Jannemann

Jannemann New Member

Hi - ist Dein Camcorder hier in der Übersicht aufgeführt und funktioniert trotzdem nicht?

http://www.apple.com/imovie/compatibility/camera.html

Hast Du mal das Teil im Apple-Laden angeschlossen, um eine defekte Schnittstelle am neuen iMac auszuschließen?
    Gruß!

10. Macfun

Macfun New Member

Ist es die gleiche iMovie-Version?

11. bigmac03

bigmac03 New Member

Hi,
    es ist die Aldi Cam MD9035n.
    Ich weiss das diese nicht in der Liste der unterstützten Cam´s drin steht, aber laut Medion läuft diese ab OS 9.
    Was ja im Laden auch einwandfrei funktioniert auf dem eMac.
    Aber ich will unbedingt den iMac 17" flat (Nachttischlampe) haben und auf diesem läuft ausschließlich MacOS X.

bigmac03 ciao..

12. bigmac03

bigmac03 New Member

Hey,

Das mit der iMovie Version müsste ich mal checken. Läuft iMovie2 überhaupt auf OS X, oder gibt es dafür nur die 3´er Version?
    Heißt das, das die Treiber für die Cam´s ausschließlich von iMovie mitgeliefert werden? Oder sind die Treiber im Bertriebssystem integriert?
    Oder 3´tens kann es vielleicht auch an der Hardware im neuem iMac liegen?
    ....das halte ich allerdings nicht für möglich, aber ich kenn mich ja noch nicht mit Mac´s aus!

bigmac03

13. Macfun

Macfun New Member

iMovie 2.x läuft auf OSX. Wann die Treiber für die Kameras installiert werden - ob mit dem System, oder erst mit iMovie - weiß ich nicht. Die Frage nach der Version stellte ich nur, um die Fehlerquelle einzugrenzen...

Diese Seite empfehlen