minihacmac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rest-in-peace, 13. Januar 2005.

  1. Hat sich eigentlich schon mal jemand damit beschäftigt wie es aussieht wenn der minmac mal voller last ausgesetzt ist?
    Bei dieser Größe kann man bestimmt nach 2 Stunden spiegeleier braten auf dem ding. Also für überdurchschnittlichen gebrauch kann ich mir nicht vorstellen das die hardware den temperaturen standhält.
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Warum sollte das nicht gehen? Der Cube funktioniert doch auch unter Volllast, und das sogar ganz ohne Lüfter.

    micha
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Der Cube hat 450 Mhz und ist mindestens dreimal soo hoch wie minimax.
    Zwar sind die heutigen HDs wesentlich kleiner, aber das Umluftsystem vom mini muß perfekt sein.
    (kein mensch bedenkt das auch das ne große ingenieurtechnische Leistung ist, die bezahlt werden muß)
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    1.) Nein. Kategorisch.
    2.) Falsches Brett. War aber nicht anders zu erwarten.
    ;)
    3.) Natürlich testen die bei Apple niemals die Rechner unter Volllast. Sobald jemand zwei Stunden lang CDs importiert wird der mini den Geist aufgeben.
     
  5. Klar,
    apple hat ein minimac schon seit 1 jahr im testlab.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Klapauzius, bist du's? :klimper:
     
  7. styler

    styler New Member

    mein ibook mit etwa den gleichen daten funzt doch auch und der neue imac (auch recht klein) schafft das sogar mit'm G5.. wenn auch teilweise zu laut..

    hoffe für meine beiden switcher-freunde -und alle anderen- dass der mini auch wirklich leise ist..
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    rest-in-peace,
    nein, Apple testet keine Rechner mehr. Warum auch? Das würde Leuten wie Dir die Hälfte der Beitragsthemen rauben, wenn die sich auch nur einen Dreck um ihre Sachen kümmern würden.

    Die haben den G4, die Notebookplatte und den Grafikchip nur ausgewählt, damit einige was zum Meckern haben, nicht etwa weil die in der Minimalbauweise mit der Hitze klarkommen.

    Applerechner haben ja generell den Ruf, unausgegoren zu sein und nicht lange zu halten.
     
  9. MäccerNichtRum

    MäccerNichtRum New Member

    Auf meinem PB kann ich auch manchmal Spiegeleier braten...also eigentlich unter dem PB, heisst auf dem PB wenn ich es zum braten umdrehen würde...:confused: jetzt hab ich irgendwie den Faden verloren:party:
    Naja jedenfalls läufts;)
     
  10. und isses laut?

    Ich fürchte der minimac ist so billig weil er mit den zurückgerufenen powerbook akkus betrieben wird.

    enjoy uncertainty
    :D
     
  11. Singer

    Singer Active Member

    Der Mac mini hat einen Lüfter - der wird dann wohl das schlimmste verhindern.

    Außerdem werden die neueren G4-Prozessoren (7457) nicht mehr so heiß wie die alten - ich vermute, daß ein solcher im Mac mini drinsteckt.
     
  12. anders gehts auch gar nicht.
    das ding hat eine ganz andere fläche zum wärmeableiten als ein powerbook.
    Mit sicherheit wird das ding wärmer werden als ein powerbook.
    da ist bestimmt auch eine 2.5" festplatte drin?
     
  13. Singer

    Singer Active Member

    So isses.
     
  14. AppleCare Protection Plan für Mac mini 3 Jahre Garantieverlängerung
    Artikel: 71941· 197,20_€


    Warum der wohl so teuer ist?

    :crazy:
     
  15. Eduard

    Eduard New Member

    Mensch kauf Dir son Ding endlich, wenn Du die ganze Zeit darüber nachdenkst, wie es wohl sein kann!
     
  16. MäccerNichtRum

    MäccerNichtRum New Member

    Ist so teuer, weils die 1. Generation vom Mac mini ist und nix genaues weiss man nicht;)

    Und mein PB ist ein TiBook der ersten Generation, da stand noch ausführlich auf der Packung das man auch Spiegeleier drauf braten kann, multifunktional sozusagen:D und ja klar manchmal meldet sich der Lüfter, ist aber okay und stört mich nicht wahnsinnig.
    Es läuft und läuft und läuft.
    Und genauso wird wahrscheinlich der mini laufen und laufen, und den muss man sich ja nicht grundlos auf den Schoß legen wenn man keine Spiegeleier will;)
     
  17. Haegar

    Haegar New Member

    ...zumindest ein klon oder so, der originale gibt es noch bei heise...:D
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ...und bei MacUp.

    Wäre schön, wenn die Koryphäe klapauzius auch (wieder) bei uns mitmischte. Der wohl schönste Thread, den er angezettelt und mit dem er seinen Ruhm in allerhöchste Höhen gepeitscht hat, ist immer noch:

    Der neue iMac und die Physik

    "1. Schwerkraft wirkt senkrecht nach unten

    2. Festplatten und Superdrives drehen mit erheblichen Geschwindigkeiten, was zu entsprechenden physikalischen Kräften führt.

    3. Im neuen iMac drehen sie permanent um 20 Grad gekippt.

    Was lernt uns das ?
    Unter den korrekten Einsendungen wird ein tiefgefrorenes Huhn verlost."

    http://www.macup.com/cgi-bin/forum/topic_show.pl?tid=35046


    Um diesen Thread beneide ich unseren Mitwettbewerber ganz besonders! :D
     
  19. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Sei bedankt für den Link!
    Hätte nie im Traum gedacht, solch Nuss von einem Thread dort zu finden (liegt scheint's unter der Rh-Palme)

    Beneidenswert — die Mitschwestern u. -brüder!
     

Diese Seite empfehlen