miniVigor geht seit X-Final-Treiber!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolli, 12. April 2001.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    Komischerweise streikt mein miniVigor, seitdem ich den finalen miniVigor-Treiber installiert habe.
    Internet Connect macht einfach nichts, wenn ich auf verbinden klicke...
    Als ich noch die Beta-Version hatte, war alles OK. Wenn ich nun die Beta wieder drüberhaue geht immer noch nichts.
    Auch das interne Modem kann keine Verbindung aufbauen. Da kommt dann die Meldung "Kein Trägersignal gefunden".
    Mit OS 9.1 funktioniert es aber tadellos...

    What's up?

    Thankx Wolli
    wolli.ch.vu
     
  2. Fasthufi

    Fasthufi New Member

    Ich hatte das gleiche Problem. Die deutsche Version überschreibt den USB-Treiber und dann funktioniert der Vigor nicht mehr. In der Readme Datei ist aber der Hinweis welche Datei man manuel löschen muß (Deinstallation) und nach erneuter Installatin des finalen Treibers war alles wieder bestens. Übrigens habe ich mit dem neuen Treiber mehr Verbindungsabbrüche als vorher.

    Gruß,
    Günter
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    stimmt, den alten Treiber muss man von Hand entfernen, wie bei der Installation angegeben ( das kann man auch recht bequem aus OS 9 raus machen: In der OS X - Partition den alten Treiber suchen im Verzeichnis system/library/extensions...der Treiver heisst xUSBTAdrv.kext.
    dann den finalen Treiber installieren und fertig. Seitdem macht mein minivigor null Probleme.
     
  4. Bubu

    Bubu New Member

    hatte das gleiche problem, internet connect wollte einfach nicht. ich musste erst den final treiber, dann den beta treiber und dann wieder den final treiber installiert. danach funktionierte es komischer weise..;-)

    rené
     
  5. Piranha

    Piranha New Member

    Hi Wolli,

    hast du dein problem gelöst ? ich bekomme mit dem isdn vigor 128 die gleiche fehlermeldung "kein trägersignal". finde einfach keine lösung... sag bitte bescheid, wenn du weitergekommen bist... danke !

    Piranha

    PS: die tipps der anderen hab ich schon befolgt ( hat mich weitergebracht, aber bin leider noch nicht am ziel ;-))
     
  6. Wolli

    Wolli New Member

    Nein, leider nicht. Ich habe die Erweiterung unter OS 9 gelöscht, da ich  weiss Gott wieso  unter X keine Zugriffsrechte auf diese Datei hatte. Obwohl ich der Administrator bin...
    Dann finalen Treiber neu installiert. Nichts...
    Dann habe ich dasselbe mit dem Beta-Treiber versucht. Leider auch da  Nichts!

    Was soll ich tun? Kackt mich an, analog zu surfen!

    Cu Wolli
    wolli.ch.vu
     
  7. Wolli

    Wolli New Member

    Ich habe das Problem gelöst, doch fragt mich nicht wie *gg*. Ich weiss es nämlich selbst nicht. Gestern ging es noch nicht, heute funktionierte es plötzlich. Ich habe aber nicht an den Einstellungen geändert, noch den Treiber neu installiert.
    Sorry, denjenigen, welche dasselbe Problem haben... Doch bei mir gehts ja jetzt...

    Cu Wolli
    wolli.ch.vu
     
  8. Piranha

    Piranha New Member

    Du wirst es nicht glauben, aber bei mir geht´s seit 2 Tagen auch und ich weiß ebenfalls nicht warum ! Habe nichts geändert und plötzlich gehtt´s. Habe jetzt hin und wieder ein anderes Problem: Ich wähle mich ein, bin verbunden, doch kann nichts machen - weder browser, ftp client noch icq etc nutzen... so als wär ich offline. Komischerweise tritt dies immer Nachmittags auf. Ich werd wahnsinnig!!! Kennt einer dies Problem ? Ich bin 100% mit dem Internet verbunden !
     
  9. Wolli

    Wolli New Member

    *lol*. Genau dieses Problem hatte ich gestern auch. Doch frag mich nur nicht, woran das liegt. Im Moment funktioniert es bei mir wieder. Mal kucken, ob das wieder passiert...

    Cu Wolli
     

Diese Seite empfehlen