MiniVigor-Probleme seit 10.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dirkb2001, 24. September 2002.

  1. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    nachdem ich kurz nach dem jaguar-Start geschrieben habe, dass alles problemlos funktioniert, muss ich es einschränken auf "... alles, außer der MiniVigor, ..."

    Unter 10.1 funktionierte der manuelle und autom. eMail-Empfang mit Entourage stündlich bzw. regelmäßig problemlos, dafür musste ich für den IE manuell verbinden.

    Jaguar ist neu installiert (ohne Classic), inkl. update auf 10.2.1 (Problem trat aber schon unter 10.2 auf) - die 10.2-Version der MiniVigor-Software ist installiert; die Modemeinstellungen sind identisch zu den Einstellungen im alten System.

    Jetzt funktioniert das automatische Verbinden beim Starten des IE in 95% aller Fälle :)), dafür zickt der MiniVigor beim eMail-Empfang. Sowohl manuell "Alles senden und empfangen" als auch bei der automatischen Einstellung funktioniert es nur in knapp der Hälfte aller Fälle. Sonst zickt der MiniVigor rum; findet die Verbindung erst nach mehrmaliger Wahlwiederholung oder, noch schlimmer, kann die Verbindung nicht mehr trennen und blockiert so eine neue Verbindung, so dass der Cube oft deshalb neu gestartet werden muss. Selbst das Trennen der USB-Verbindung hilft hier nur selten.

    In den vielen Themen zum MiniVigor habe ich die Lösung nicht gefunden. Viele der Tipps (Preferences löschen, Software neu installieren, "Modemtyp" in der netzwerkeinstellung ändern, ...) habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

    Danke für einen Tipp, langsam wird das ewige Neustarten nervig, ...

    Viele Grüß. Dirk
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Da war doch mal so ein netter Autoverkäufer hier drinnen, der direkt von Japan eine Prerelease des Jaguar-miniVigor Treibers erhalten und ihn auf seiner .mac-website zum download anbietet!...

    http://homepage.mac.com/akiem

    oder so?...
     
  3. jopa

    jopa New Member

    Bei mir läuft miniVigor einwandfrei - doch erst seit dem ich den neuen Treiber, der extra für 10.2 gemacht wurde, installiert hatte. Gruß Jopa
     
  4. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo,

    genau den habe ich installiert, aber danke für den Tipp.

    Gruß. Dirk
     

Diese Seite empfehlen