miniVigor und OSX-eigenes Faxprogramm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fatalia, 23. Juni 2004.

1. Fatalia

Fatalia New Member

Wenn ich die eingebaute Faxoption im 10.3.3 (12" PB 1GHz) nutzen möchte, dann erscheint mein USB-miniVigor trotz aller Versuche nicht in der Auswahlliste, sondern immer nur das interne Modem bzw. die Bluetooth-Option. Wie bekommt man das hin?
    Danke!

2. Macci

Macci ausgewandert.

Garnicht, da man über ISDN nicht faxen kann ;)

3. Eduard

Eduard New Member

Natürlich kann man über ISDN faxen, dabei wird ein analoges Modem emuliert, wie z.B. bei der Fritz-Karte im PC, das kann der MiniVigor theoretisch auch, ich hab´s aber auch nie richtig hingekriegt. Jedenfalls geht es nicht mit dem Apple-Faxprogramm. Mit FaxSTF soll es gehen auch mit Vigor.
    Hast Du keine analoge Dose neben dem ISDN?

4. Macci

Macci ausgewandert.

Ich habe kein ISDN :)

5. macmercy

macmercy New Member

miniVigor und faxen klappt vorzüglich! Als ich noch ISDN hatte (und den miniVigor) hab ich die paar Euro gerne ausgegeben und mir Pagesender gekauft: http://www.oloid.de/pagesender/

6. Fatalia

Fatalia New Member

Wenn ich die eingebaute Faxoption im 10.3.3 (12" PB 1GHz) nutzen möchte, dann erscheint mein USB-miniVigor trotz aller Versuche nicht in der Auswahlliste, sondern immer nur das interne Modem bzw. die Bluetooth-Option. Wie bekommt man das hin?
    Danke!

7. Macci

Macci ausgewandert.

Garnicht, da man über ISDN nicht faxen kann ;)

8. Eduard

Eduard New Member

Natürlich kann man über ISDN faxen, dabei wird ein analoges Modem emuliert, wie z.B. bei der Fritz-Karte im PC, das kann der MiniVigor theoretisch auch, ich hab´s aber auch nie richtig hingekriegt. Jedenfalls geht es nicht mit dem Apple-Faxprogramm. Mit FaxSTF soll es gehen auch mit Vigor.
    Hast Du keine analoge Dose neben dem ISDN?

9. Macci

Macci ausgewandert.

Ich habe kein ISDN :)

10. macmercy

macmercy New Member

miniVigor und faxen klappt vorzüglich! Als ich noch ISDN hatte (und den miniVigor) hab ich die paar Euro gerne ausgegeben und mir Pagesender gekauft: http://www.oloid.de/pagesender/

Diese Seite empfehlen