miniVigor weckt iMac G4 auf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolf352, 22. September 2002.

  1. Wolf352

    Wolf352 New Member

    Hallo,

    das Problem wurde anfang des Jahres schon mal Ergebnislos diskutiert. Damals allerding unter Os 9.xx.
    Ich beziehe mich hier ausschliesslich auf 10.2.1

    Der miniVigor hängt direkt am NTBA, läuft unter Os 10.2.1 mit den neusten Treibern.
    In der Systemsteuerung sind die Aufwach Funktionen deaktiviert.

    Trotzdem wacht der iMac 17" bei jeder IDSN Aktivität auf, und geht danach nicht mehr von selbst in den Ruhezustand.

    Weis jemand Rat?

    CU,
    wolf
     
  2. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Was meinst Du mit "ISDN-Aktivität"? Telefonieren? Denn dein Rechner kann ja im Ruhezustand nicht "aktiv" sein.

    Grundsätzlich ist es normal, daß der Rechner aufwacht, wenn in seiner Peripherie etwas passiert, z.B. USB-Geräte ein- oder ausstecken oder ein- oder ausschalten.
     
  3. Wolf352

    Wolf352 New Member

    Ja, telefonieren weckt ihn auf.
    Das Problem ist halt, dass er nicht wieder einschläft.
    Ausserdem ist im Menu Energiesparen unter dem Reiter Optionen "Bei eingehenden Anrufen aufwachen" deaktiviert.

    Trotzdem wacht er immer auf, egal ob an- oder abgehend telefoniert wird.
    Wenn er wenigstens wieder einschlafen würde, wäre ich ja schon zufieden.

    Cu,
    Wolf
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    miniVigor und iMac G4 auch hier.

    Bei mir schläft er ruhig weiter... tausch doch mal die Stecker am NTBA. miniVigor direkt am Mac? Oder Hub?
     
  5. Zaberer

    Zaberer New Member

    Ist auch die Firmware des Vigor auf dem neuesten Stand? Insgesamt geben sich die Leute aus Taiwan beim herausbrngen von neuen Treibern für den Vigor ja mühe. Es gib meistens nach einem Monat wieder einen neuen Treiber der das jeweilige Problem behebt.
     
  6. Wolf352

    Wolf352 New Member

    Hi,

    direkt am iMac. Stecker am NTBA werde ich heute Nachmittag mal tauschen.
    danke für den Tip.

    CU,
    Wolf
     
  7. Wolf352

    Wolf352 New Member

    Hi,

    leider kann ich für den miniVigor keinerlei Frimware Updates finden.
    Langsam glaube ich es hilft hier nur abwarten und Tee trinken.
    Beruhigt bin ich nur dadurch, dass ein Freund am eMac das gleiche Prob hat.

    CU,
    Wolf
     

Diese Seite empfehlen