miniVigor128 Treiber, es wird Zeit!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 14. Oktober 2001.

  1. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Hallo :)

    als ich noch 10.0.4 hatte funktionierte mein miniVigor128 relativ problemlos! musste nur hin und wieder mal den USB-Stecker umstöpseln!.... aber die Verbindung war stabil!

    Seit ich 10.1 hab, ist die Verbindung nicht mal merh so stabil, dass ich es schaffe, mit phpMyAdmin meine Adressdatenbank in die mySQL zu importieren, ehe die Verbindung kollabiert!.... mal ganz abgesehen davon dass man noch mehr umstöpseln muss, bis die Verbingund endlich klappt!...
    Habs inzwischen schon mit allen möglichen Treibern die zu den Geräten rumgereicht werden versucht! die meisten hatten allerdings fehler im .hqx Archiv (besonders die originalen von der DrayTek Webseite runtergeladenen)

    Kurz: es ist unmöglich, damit zu arbeiten! und ich möchte wirklich nicht umbedingt zurück zu 10.0.4! Jetzt hab ich es satt!! Auch die freundlichen Hinweise und Links zu irgendwelchen Seien, wo der Treiber angeblich funktionieren soll.

    Hat mir jemand einen funktionierenden miniVigor128 (USB, ISDN) Treiber, welchen er selbst schon getestet hat und welcher auf einem iMacDV500 mit 10.1 funktioniert????

    bitte schicken an tazmandevil@mac.com

    Danke
     
  2. Wolli

    Wolli New Member

    wirklich sehr treffend formuliert. ich schliesse mich an. ich glaube zwar nicht, dass der miniVigor auf irgend einem mac mit 10.1 bereits problemlos läuft, aber wer weiss. ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
    wenn es so sein sollte bitte auch an mich mailen!!!!!

    thx. wolli
    wolli_hp@gmx.ch
     
  3. fburdorf

    fburdorf New Member

    Hi,
    ich stehe seit V1.0 in regem EMail-Kontakt mit Draytek, die reagieren wenigstens nochmal auf sowas.
    Habe auch die Probleme, das der Adapter einmal gezogen werden muss, bevor eine Verbindung aufgebaut werden kann. Internet-Connect bleibt dann mit "Verbindung wird getrennt" hängen. Wenn die Verbindung dann einmal steht ist sie auch stabil.
    Ich kann nur raten dich per Mail an den Support von Draytek zu wenden (support@draytek.com.tw) und dein Problem zu schildern (die sprechen da allerdings englisch). Ich hatte innerhalb von 24 Stunden eine Reaktion auf meine Mail. Und je mehr Beschwerden desto......

    Frank
     
  4. tbemac

    tbemac New Member

    Langzeittest' gemacht.

    Ist der Vigor eigentlich kompatibel zu irgendeinem anderen Modem? Zu Dosenzeiten habe ich mit Hayes xx so ziemlich alles ans Laufen gebracht.

    Ich werde jetzt überlegen, ob ich den Vigor austausche. Wenn man die Anzahl postings zu dem Teil sieht. Kann jemand einen guten ISDN Adapter empfehlen ??

    Unter 10.1 läuft inzwischen alles außer dem Vigor.
     
  5. Wolli

    Wolli New Member

    woher zum geier hast du den 1.4.1-treiber????? ich kann den von der draytek- und den von versiontracker.com nicht dekomprimieren...

    kannst du mir das teil bitte kurz mailen?

    wär super... vielleicht geht der ja bei mir?!?

    thankx. wolli
    wolli_hp@gmx.ch
     
  6. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    ja, mir bitte auch! (denn genau dafür hab ich diesen Thread ja verfasst!) :)
     
  7. teknomanu

    teknomanu New Member

    Hallo.
    Verstehe nicht was ihr für probleme mit dem mini vigor habt.
    Bei mir läuft er seit dem kauf bestens. ( SEID DEM ICH DAS INTERNE MODEM AUS DER LISTE RAUSGENOMMEN HABE). Keine probleme bei 9, 9.2 , X und läuft auch super bei 10.1. Ich benutze den Treiber der auf der beiliegenden CD ist. in der Mitte der CD steht No 13. Links rot , von Dray tek.
    Wenn jemand den Treiber haben möchte, dann sagt mir wie ich ihn per email versenden kann und ich schicke ihn euch.
    teknomanu@web.de
    CIAO
     
  8. Wolli

    Wolli New Member

    hmmmpfff, das interne modem entfernen????? wäre vielleicht ein versuch wert... hast recht. vielleicht stört das ding ja irgendwie...
    es ist nämlich schon komisch. seit 10.1 kann ich nämlich mit dem internen modem gar keine verbindung mehr aufbauen...! vielleicht ist da wirklich ein konflikt der beiden geräte...

    nun, wann hast du denn den miniVigor gekauft? ist denn da bei dir schon ein X-treiber auf der CD, sagst du?
    ich hab ihn drum schon länger...

    kannst ja sonst mal schicken. schaden kanns ja nicht, und wenn der ja bei dir funktioniert...

    dazu musst du ihn erst komprimieren. das geht am besten mit "Aladdin DropStuff". DropStuff ist in "StuffIt Lite 6.5" enthalten und kannst du bei versiontracker.com finden

    ach ja: weiss jemand, ob man beim iMac das interne modem überhaupt entfernen kann????

    thankx. wolli
    wolli_hp@gmx.ch
     
  9. Wolli

    Wolli New Member

    ups, ich hab wohl zu wenig genau gelesen... du hast ja geschrieben, aus der liste, nicht aus dem mac... ;-)
     
  10. teknomanu

    teknomanu New Member

    Habe den mini V. seid ca. 3-4 Monaten. treiber kriegst du in ca. 1 Stunde. muß kurz wech.
     
  11. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    ja hallo teknomanu :)

    kannst Du ihn mir dann bitte auch schicken? (themeneröffnerundgenaudassuchte)

    tazmandevil@mac.com

    ps: hab zwar das interne modem schon aus der liste gehäkelt, aber auf Deinen Treiber flieg ich trotzdem! (meiner ist nicht von TKR optimiert auf der CD)

    Danke im voraus! :)
     
  12. Loggerator

    Loggerator New Member

    Habe nen IMAC DV 600 FlowerPower :))
    mit 9.2.1 und frischer Installation von OS 10 und update auf 10.1
    mit minivigor-treiber 1.4

    läuft sauber - naja wenigstens was :)

    cu logge
     
  13. tbemac

    tbemac New Member

    Danke für den Treiber. Es läuft :) Habe zwar jetzt die Umstöpselvariante, aber immer noch besser als gar nix.
     
  14. Wolli

    Wolli New Member

    ich habe jetzt auch mal das interne modem aus der liste geworfen. jetzt scheint es auch bei mir zu funktionieren...!!!! ich habe immer noch den 1.4-er treiber installiert... mal kucken, obs jetzt noch probleme damit gibt.
    aber es steht ja jetzt doch der 1.4.1er zum download bereit!
     
  15. Loggerator

    Loggerator New Member

    Habe nen IMAC DV 600 FlowerPower :))
    mit 9.2.1 und frischer Installation von OS 10 und update auf 10.1
    mit minivigor-treiber 1.4

    läuft sauber - naja wenigstens was :)

    cu logge
     
  16. tbemac

    tbemac New Member

    Danke für den Treiber. Es läuft :) Habe zwar jetzt die Umstöpselvariante, aber immer noch besser als gar nix.
     
  17. Wolli

    Wolli New Member

    ich habe jetzt auch mal das interne modem aus der liste geworfen. jetzt scheint es auch bei mir zu funktionieren...!!!! ich habe immer noch den 1.4-er treiber installiert... mal kucken, obs jetzt noch probleme damit gibt.
    aber es steht ja jetzt doch der 1.4.1er zum download bereit!
     
  18. Loggerator

    Loggerator New Member

    Habe nen IMAC DV 600 FlowerPower :))
    mit 9.2.1 und frischer Installation von OS 10 und update auf 10.1
    mit minivigor-treiber 1.4

    läuft sauber - naja wenigstens was :)

    cu logge
     
  19. tbemac

    tbemac New Member

    Danke für den Treiber. Es läuft :) Habe zwar jetzt die Umstöpselvariante, aber immer noch besser als gar nix.
     
  20. Wolli

    Wolli New Member

    ich habe jetzt auch mal das interne modem aus der liste geworfen. jetzt scheint es auch bei mir zu funktionieren...!!!! ich habe immer noch den 1.4-er treiber installiert... mal kucken, obs jetzt noch probleme damit gibt.
    aber es steht ja jetzt doch der 1.4.1er zum download bereit!
     

Diese Seite empfehlen