MiniVigor128 Treiber für 10.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von homer, 9. Oktober 2001.

  1. homer

    homer New Member

  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    super! Danke :)

    (um doch noch zu pöbeln: MSN-Auswahl gibt's immer noch nicht, aber auch froh bin, dass das USB-Umstöpseln wenigstens endlich der Vergangenheit angehört! :)
     
  3. user

    user New Member

    Danke Du hast mir den Tag versaut :)
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme das meine Update CD noch nicht da war weil der miniVigor es sowieso nicht getan hätte. Aber jetzt wird das Warten zur Qual:-(
     
  4. hansdampf

    hansdampf New Member

    Ja, scheiße! Ich glaube, heute rufe ich mal bei Apple an! Das können die doch nicht mit uns machen?! :-((
     
  5. stefanlehner

    stefanlehner New Member

    @tazmandevil,
    wie meinst du das mit MSN-Auswahl gibt es immer noch nicht ?

    cu

    steff
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    super. Gleich wenn ich heim komme installier ich den Treiber.
    Achja, wie schön ist es doch... endlich fast zwei Wochen mit 10.1 gearbeitet und keinen richtigen Treiber gehabt.
    Nun gehts auch endlich Internet ohne Probleme. Jajaja... 10.1 habt Ihr das auch schon alle installiert? Also die letzten 12 Tage möchte ich nimmer ohne 10.1 missen .... ;-)))

    PS: jetzt fehlt nur noch die Telekom mit DSL
     
  7. homer

    homer New Member

    Da kann ich dich voll verstehen ! Geht mir auch so. Die 10.0 (mit den ganzen Patches) war nicht wesentlich besser als eine Beta-Version. Mit der 10.1 ist man auf dem richtigen Weg. Wenn jetzt nach und nach noch die ganzen Anwendungen portiert werden, dann bin ich was das Betriebssystem angeht sehr zuversichtlich.
     
  8. Olley

    Olley Gast

    hi homer,
    wie hast du den alten treiber von tkr deinstalliert? die readme hilft mir nicht weiter ,wenn ich mich als root über den netinfomanager anmelde kann ich den treiber nicht manuell löschen.der textfile unsinstall lässt sich mit dem scripteditor nicht speichern um es dann auszuführen.
    mann hoffentlich kommt bald das buch über unix das ich bestellt habe.
    Olley
     
  9. stefanlehner

    stefanlehner New Member

    du musst die datei vom terminal aus ausführen
     
  10. homer

    homer New Member

    Öffne das Terminal und mutiere zum SuperUser (Eingabe: SU). Dann gibst du das Passwort für den SU ein. Jetzt wechselst du in das Verzeichnis aus dem du den alten Treiber heraus installiert hast. Dort gibts du dann ./uninstall ein. Das sollte dann zur Deinstallation des Treibers führen.

    Eine Anleitung findest du auf der Seite http://www.draytek.com.tw/ im Downloadbereich.
     
  11. tbemac

    tbemac New Member

    Bei mir läuft er nicht :-((((((((((((((((((((((((((((((((((((

    Habe unter X.04 den alten Treiber vor der X.1 Installation gelöscht.

    Dann X.1 installiert.

    Dann den neuen o.g. Treiber.

    System baut Verbindung auf.

    Explorer melder : angegebener Server nicht gefunden ..

    Softwareakt. läuft nicht ...

    Woran kann es liegen .... ??????????
     
  12. homer

    homer New Member

    Grrr ... ich sitze jetzt nicht an einem Mac (sondern an einer Windoose) aber ich versuche es mal aus dem Gedächnis ....

    Wichtig ist, dass du alle alten Treiber (Beta bis 10.4) deinstallierst.

    Stelle in den System Preferences unter Netzwerek unter Aktive Netzwerk-Anschlüsse nur das "usbmodem-port" ein. Alle anderen Checkboxen sollten nicht angekreuzt sein. Übernehme die Einstellungen, trenne deine Verbindung, baue diese neu auf und es sollte funktionieren.
     
  13. tbemac

    tbemac New Member

    Habe jetzt folgenden Zustand. Wenn ich den Vigor einmal abstöpsel und dann wieder anhänge, läuft es. Das hatte ich unter OS 9 auch schon einmal. Da hat das umhängen vom Hub direkt an den Rechner geholfen.

    Ich habe den alten Treiber xUSBxxx (bin gerade nicht am Mac) wie beschrieben per Uninstall bzw. auch 'mal von Hand (als root) aus der system/library ... gelöscht. Gibt es vielleicht noch irgendeine andere Datei vom alten Treiber, die Probleme machen könnte ??
     
  14. apoc7

    apoc7 New Member

    Alles Lüge.

    Bei mir hats mit dem deinstallieren auch nicht geklappt, weil ich das SuperUser passwort nicht wusste...

    ... da hab ich es einfach drübergebügelt -> und es geht.
     
  15. Olley

    Olley Gast

    bei mir hat der neue treiber nur einmal funktioniert und danach nichtmehr.
    ich hab die alten treiber mit dem uninstall über das terminal deinstalliert und dann den neuen für 10.1 installiert.
    in der app internetconnect kommt nach verbinden sofort verbindung wird getrennt und so bleibts dann. selbst nach einem neustart steht in internetconnect noch verbindung wird getrennt.
    liegts an mir oder am treiber? hoffentlich schaffts die telekom bald mir mein paket mit dem splitter für dsl zu schicken und hoffentlich hab ich dann meine ruhe und kann wieder ohne probs surfen wie unter 9!
    Olley
     
  16. tbemac

    tbemac New Member

    liegt am Treiber oder OS X oder ....

    Habe noch mal deinstalliert und neu installiert. Jetzt gehen nicht 'mal mehr die Lampen an. Umstecken an andere USB Schnittstelle (Rechner oder Hub oder Monitor) hat auch nix gebracht ... Das macht keinen Spaß.
     
  17. tbemac

    tbemac New Member

    alleine' am USB Port, während am G4 ein Kabelwald an den USB Ports, Hubs hängt ....
     
  18. Snoopy69

    Snoopy69 New Member

    Moin,

    ich muss meinen mini Vigor nach jedem Neustart einmal abziehen damit er eine Verbindung aufbaut. (1.4)

    Bei http://www.versiontracker.com/ gibt es seit heute Abend die Treiberversion 1.4.1 zum download bereit. Vieleicht ist die Version ja besser !
    Leider ist die Seite völlig überlastet werde es später nochmal versuchen das Teil runterzuladen.

    Auf der Support Seite von Draytec
    http://www.draytek.com.tw/
    gibt 2 Treiber Version von 1.4 und 1.4.1 eine für die Firmware version 1.0.2 oder 1.0.3 woran erkenne ich welche Firmware mein mini Vigor hat ?

    Gruß
    Snoopy69
     
  19. tbemac

    tbemac New Member

    angeblich steht es auf einem Aufkleber innen. Hab das Teil geöffnet, aber nix gefunden. Und übersehen kann man da wohl nichts ...
     
  20. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    kann mir eigentlich mal jemand verraten, was für einen verflixten Vigor ich habe???

    auf meinem steht: "miniVigor128" von DrayTek (nix TKR)
    (er hat einen USB und einen ISDN-Ausgang)

    zum Download gibt es aber immer diese 2 Varianten:

    " miniVigor
    " isdnVigor128

    "toll", nicht?.... ich hab inzwischen 10.1, alle alten Vigor-Treiber flachgemacht und versuch es hin und wieder zu installieren, komm aber nur per Umstöpseln und inzwischen mehr Versuchen des Neuaufbaus zur Verbindung, als noch unter 10.0.4! *seufz*
     

Diese Seite empfehlen