Minolta Dimage Scan Dual III

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von krahni, 26. August 2004.

  1. krahni

    krahni New Member

    nochmal meine frage, ob jemand mit solch einem teil arbeitet und vielleicht ein paar tips fuer mich hat?

    ist im augenblick ein gutes angebot fuer 260,- euro
    usb 2.0 und software/treiber fuer mac (silverfast) ...
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    schon wieder ich...;)

    Brauchst du denn die Dual-Funktionalität?
    Hast du Mittelformatdias und Negative?
    Reicht für deine Bedürfnisse (alte Dias von Mama/Oma einscannen) nicht auch ein Flachbettscanner mit Durchlichteinheit? Wird nämlich billiger und ist flexibler :D
     
  3. krahni

    krahni New Member

    ich habe gerahmte dias und negativstreifen (24x36), teilweise auch mittelformat (aber nicht so wichtig).
    scanner mit durchlichteinheit habe ich schon versucht, qualitaet stellt mich nicht zufrieden, aufwand/handling unvertretbar (ca. 1000 dias/negative).

    wenn das gut klappt wuerde ich auch selbst mal wieder analog fotografieren, fuer so manche sachen ziehe ich analog den digitalen vor ...
    (aber jetzt diesbezueglich keine grundsatzdiskussion! ;) )
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    nunja, ist schon ne ganze Weile her, dass ich den Dual mal gesehen (nicht wirklich getestet) hab. Damals hat mich die Schärfe nicht überzeugt, allerdings sind sie ja im Preis mittlerweile auf ein Drittel des alten Preises gegangen, also dürfte sich das relativieren...
     

Diese Seite empfehlen