minolta dimage z1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SRALPH, 2. Januar 2004.

  1. SRALPH

    SRALPH New Member

    als erstes einmal ein gesundes neues jahr und als zweites, wir möchten uns eine digi-cam leisten und zwar dieses modell: http://www.pro-tronics.de/shop_btoc/product_info.php?cPath=21_30&products_id=1308

    frage ist nun wegen den speicherkarten: welche karten mit welcher speichergrösse würdet ihr empfehlen und welche akku's dazu?

    gibt es vielleicht hier noch ein paar user, welche obige dici-cam nutzen?

    RALPH
     
  2. fundig

    fundig New Member

    Ob die Kamera gut ist, kann ich nicht sagen. Sollte man aber bei Minolta mal annehmen.
    Optischer 10fach Zoom ist auf jeden Fall sehr gut. Der Reis ist auch okay.
    Ich würde aber in dieser Preislage eine Kamera mit 4 Megapixel nehmen. Mit 10fach opt. Zoom käme da nur die Kodak DX6490 in Frage (398 Euro), die ich selber besitze und die ich der Z1 vorgezogen habe (einfachere Bedienung, lag besser in der Hand, riesiges Display, Lithium Ionen Akku).
    Als Zubehör solltest du folgendes nehmen:

    *SD- Karte (ich nutze nur Sandisk oder Panasonic) mit 256MB,
    kostet allerdings bei deinem Händler zu viel (bei Mindfactory kostet eine SanDisk 256MB nur 67.98, statt 105 bei deinem Händler)

    *8 Stück Akkus (die Kamera braucht 4 Stück, einmal Reserve sollte schon sein) mit mind. 2100mAh

    *Ladegerät, elektronisch mit einzelner Akkuüberwachung (ist teuer, verlängert aber die Lebensdauer deiner Akkus) Sehr gut wäre da ein PowerLine4 von Ansmann (kostet allerdings ca. 50 Euro).

    Jörg
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    nachdem du uns auf diese kamera "scharf" gemacht hast, noch paar fragen:

    was machst du mit ihr genau, denn wir wollen sie vorwiegend zum knipsen unserer beiden racker einsetzen und deswegen möchte meine freundin eine kamera mit sehr kleiner auslöszeit?
    gibt es im alltag irgendwelche schlechte erfahrungen mit der kamera?

    RALPH

    p.s. wollen sie wahrscheinlich auch kaufen :D
     

Diese Seite empfehlen