Minx transcoder news

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 22. Februar 2003.

1. macmercy

macmercy New Member

Gerade per email erhalten:

Transcoder News
    ---------------

Unrecognisable file?

A limitation of Transcoder at the moment is that the filename and the volume name on which the file is located must not contain the characters "/" or ":"

Got Sync problems?

PAL:

Shouldn't be any if you are transcoding PAL. I have done many PAL movies now without ANY sync problems.

NTSC:

If the sync is WAY out and you a transcoding an NTSC file from DVD, you probably need to select the Pulldown flag. If the sync is just a little bit out (up to a second or few), then you probably have a mix of NTSC Video and NTSC Film (eg Dolby trailer + film). There is nothing I can do about this at the moment. It needs to be edited before demultiplexing, and the trailer snipped out.

A reminder that Transcoder 1.0 is DonateWare. Let me know if you use it, including suggestions for improvements, bug reports and problems, and if you find it useful, please consider a small donation

www.hillmanminx.com/pay.html

Thanks!

Paul Johnson

HillmanMinx Software
    www.hillmanminx.com

2. macmercy

macmercy New Member

Transcoder News
    ---------------

Unrecognisable file?

A limitation of Transcoder at the moment is that the filename and the volume name on which the file is located must not contain the characters "/" or ":"

Got Sync problems?

PAL:

Shouldn't be any if you are transcoding PAL. I have done many PAL movies now without ANY sync problems.

NTSC:

If the sync is WAY out and you a transcoding an NTSC file from DVD, you probably need to select the Pulldown flag. If the sync is just a little bit out (up to a second or few), then you probably have a mix of NTSC Video and NTSC Film (eg Dolby trailer + film). There is nothing I can do about this at the moment. It needs to be edited before demultiplexing, and the trailer snipped out.

A reminder that Transcoder 1.0 is DonateWare. Let me know if you use it, including suggestions for improvements, bug reports and problems, and if you find it useful, please consider a small donation

Thanks!

Paul Johnson

HillmanMinx Software
    www.hillmanminx.com

3. macmercy

macmercy New Member

Transcoder News
    ---------------

Unrecognisable file?

Got Sync problems?

PAL:

NTSC:

Thanks!

Paul Johnson

HillmanMinx Software
    www.hillmanminx.com

4. Jannemann

Jannemann New Member

Hi, Macmercy!
    Diese Mail habe ich auch erhalten, aber die hilft mir keinen Fatz. Ich hatte HillmanMinx angeschrieben, weil ich beim besten Willen nicht diese Meldung "Unrecognisable Files" weggekriegt habe.
    Dass der Transcoder nicht auf einem G3 läuft, steht irgendwo online, aber auch auf 4 verschiedenen G4s hat keiner hier das Teil zum laufen gekriegt.
    Alle Tipps aus den Forum, inkl. AC3-Fixen, haben nichts gefruchtet. Sogar Studio Pro 1.5.2 akzeptiert problemlos die Vorlagen, nur dieser Transcoder nicht. Schade, die Funktionsbeschreibung liest sich voll genial!
    Gruß, Jannemann

5. macmercy

macmercy New Member

Merkartig - diese Probleme hatte ich noch nie. Habe bestimmt schon 15 DVDs getestet (alle PAL) und hatte keine Schwierigkeiten. Bist Du sicher, dass es AC3 Sound ist?

6. Jannemann

Jannemann New Member

Yep! - Ich bin mir ganz sicher!
    Wie gesagt: Durch den mAC3enc-Fixer gejagt und DVD STudio Pro 1.5.2 wäre glücklich damit. Nur der Transcoder nicht!
    Seufz! Jannemann

7. Macfit

Macfit New Member

Hatte die gleiche Fehler-Meldung, bin fast verrückt geworden, aber jetzt nach einer Woche läuft das Teil wie Sau.
    Also wie auf der Transcoderseite beschrieben, darf der Name des Files und des Volume keine Sonderzeichen wie " / " oder " : " enthalten. Bei meinem Startvolume sind zwar diese Sonderzeichen auch nicht enthalten aber irgendwie wollte es trotzdem nicht laufen. Um auf Nummer sicher zu gehen ( hatte die Schnauze.... voll) habe eine alte 10 GB Platte Formatiert, ihr den intelligenten Namen DVD gegeben, Transcoder Ordner raufkopiert, mit OSex eine DVD (mein Eigentum) auf diese Platte ausgelesen und danach den Transcoder von dort gestartet. M2V und AC3 raufgeschmissen, Start gedrückt und ...............Siehe da das Programm läuft :))))))))

Hoffe ich konnte helfen

Dank nehme ich gerne entgegen :)))

8. Jannemann

Jannemann New Member

Dank - dank - dank und vielmals Dank!
    Echt Super-Tipp, ich werde es auf jeden Fall probieren!

Ich fühlte mich schon völlig alleine gelassen mit dem Problem - zumal von der Entwicklerseite lediglich diese DonateWare-Erinnerung kam.

Aber bei diesen Beta-Macken und ohne G3-Unterstützung warte ich damit noch auf Besserung.

9. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Und mich würde mal interessieren in welchem rahmen sich die Spende bewegen soll...
    OK, nach oben wird der SoftwareAutor k3eine Grense sehen wollen. Aber was würde / habt Ihr gezahlt??

Grüße, Andreas

10. macmercy

macmercy New Member

Ich habe 10 Dollar bezahlt - das halte ich für fair. Wirklich nützliche Programme werden von mir unterstützt. Gerade kleine Programmier-Teams brauchen es, um die Perlen weiterzuentwickeln.

Habe gestern abend z.B. 29 Dollar für Page Sender (Faxprogramm) bezahlt.

Grosse Firmen (ausser Apple) sehen von mir keinen Pfennig. Ist meine Meinung und dazu stehe ich.

Wann braucht der normal Sterbliche schon PhotoShop oder Quark - für Grafiken tuts Grafikkonverter, zum Schreiben reicht mir Apple Works oder TextEdit.

11. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Da Du gerade von Page Sender schreibst..

bist Du zufrieden? bin auf der Suche nach einem Faxproggie!

Und wenn ich Dich schon mal an der "Strippe" habe:

Vielen dank für den DVD->DVD-R Workshop! Ist einfach nur super.
    ohne den WS hätte ich es wahrscheinlich nie auf die Reihe gebracht. Ist ja auch nirgends ein manual oder ne vernünftige Beschreibubg der parameter zu finden!

grüße Andreas

12. Macfit

Macfit New Member

Hatte die gleiche Fehler-Meldung, bin fast verrückt geworden, aber jetzt nach einer Woche läuft das Teil wie Sau.
    Also wie auf der Transcoderseite beschrieben, darf der Name des Files und des Volume keine Sonderzeichen wie " / " oder " : " enthalten. Bei meinem Startvolume sind zwar diese Sonderzeichen auch nicht enthalten aber irgendwie wollte es trotzdem nicht laufen. Um auf Nummer sicher zu gehen ( hatte die Schnauze.... voll) habe eine alte 10 GB Platte Formatiert, ihr den intelligenten Namen DVD gegeben, Transcoder Ordner raufkopiert, mit OSex eine DVD (mein Eigentum) auf diese Platte ausgelesen und danach den Transcoder von dort gestartet. M2V und AC3 raufgeschmissen, Start gedrückt und ...............Siehe da das Programm läuft :))))))))

Hoffe ich konnte helfen

Dank nehme ich gerne entgegen :)))

13. Jannemann

Jannemann New Member

Dank - dank - dank und vielmals Dank!
    Echt Super-Tipp, ich werde es auf jeden Fall probieren!

Ich fühlte mich schon völlig alleine gelassen mit dem Problem - zumal von der Entwicklerseite lediglich diese DonateWare-Erinnerung kam.

Aber bei diesen Beta-Macken und ohne G3-Unterstützung warte ich damit noch auf Besserung.

14. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Und mich würde mal interessieren in welchem rahmen sich die Spende bewegen soll...
    OK, nach oben wird der SoftwareAutor k3eine Grense sehen wollen. Aber was würde / habt Ihr gezahlt??

Grüße, Andreas

15. macmercy

macmercy New Member

Ich habe 10 Dollar bezahlt - das halte ich für fair. Wirklich nützliche Programme werden von mir unterstützt. Gerade kleine Programmier-Teams brauchen es, um die Perlen weiterzuentwickeln.

Habe gestern abend z.B. 29 Dollar für Page Sender (Faxprogramm) bezahlt.

Grosse Firmen (ausser Apple) sehen von mir keinen Pfennig. Ist meine Meinung und dazu stehe ich.

Wann braucht der normal Sterbliche schon PhotoShop oder Quark - für Grafiken tuts Grafikkonverter, zum Schreiben reicht mir Apple Works oder TextEdit.

16. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Da Du gerade von Page Sender schreibst..

bist Du zufrieden? bin auf der Suche nach einem Faxproggie!

Und wenn ich Dich schon mal an der "Strippe" habe:

Vielen dank für den DVD->DVD-R Workshop! Ist einfach nur super.
    ohne den WS hätte ich es wahrscheinlich nie auf die Reihe gebracht. Ist ja auch nirgends ein manual oder ne vernünftige Beschreibubg der parameter zu finden!

grüße Andreas

Diese Seite empfehlen