Minx Transcoder

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfit, 12. Februar 2003.

1. Macfit

Macfit New Member

Hallo Transcoder Gurus,
    ich habe ein Problem mit Transcoder 1.0b6, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Also wenn ich denn MPEG2-File und die Audio AC3-File auf das Fenster ziehe und dann auf Start klicke erhalte ich folgende ERRO Meldung: Error:Unrecogniseable file?
    Klicke ich dann auf OK steht unten neben den Files starting und nichts passiert. Habe ich das Programm falsch Installiert? Oder bin ich dem Mac nicht mächtig?

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Kannst Du das MPEG2-File mit VLC abspielen? Es darf keinen Ton enthalten. Wenn ja, ist das Problem wahrscheinlich beim AC3-Audio zu suchen.
    In einem solchen Fall versuche ich jeweils, die Audio-Datei in ein anderes Format zu konvertieren (MPEG), z.B. mit ffmpegX. Kann ffmpeg das AC3 ebenfalls nicht einlesen, kannst Du es mit bd4go (http://homepage.mac.com/mac.mercy/.cv/mac.mercy/Public/Tools/bd4go.app.sit-link.sit) versuchen, der aus dem AC3 erst ein AIFF macht.

An ein Installationsproblem glaube ich nicht. Wenn Du alle Dateien vom Image auf die Platte kopiert hast (inklusive Verzeichnis PlugIns, das die Encoder enthält), kann da eigentlich nichts schief laufen.

Gruss
    Andreas

3. Macfit

Macfit New Member

Danke für deine Antwort AndeasG,

VLC spielt den MPEG ohne Probleme ab, ich erhalte die Error Meldung zwei mal also für den MPEG- und für den AC3- File.

Habe schon alles versucht klappt weder am G4 noch auf meinem iBook.
    Ich gehe genau nach macmercy´s Anleitung vor, klappt aber trotzdem nicht.

HILFE......

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Kannst Du das MPEG2-File mit VLC abspielen? Es darf keinen Ton enthalten. Wenn ja, ist das Problem wahrscheinlich beim AC3-Audio zu suchen.
    In einem solchen Fall versuche ich jeweils, die Audio-Datei in ein anderes Format zu konvertieren (MPEG), z.B. mit ffmpegX. Kann ffmpeg das AC3 ebenfalls nicht einlesen, kannst Du es mit bd4go (http://homepage.mac.com/mac.mercy/.cv/mac.mercy/Public/Tools/bd4go.app.sit-link.sit) versuchen, der aus dem AC3 erst ein AIFF macht.

An ein Installationsproblem glaube ich nicht. Wenn Du alle Dateien vom Image auf die Platte kopiert hast (inklusive Verzeichnis PlugIns, das die Encoder enthält), kann da eigentlich nichts schief laufen.

Gruss
    Andreas

5. Macfit

Macfit New Member

VLC spielt den MPEG ohne Probleme ab, ich erhalte die Error Meldung zwei mal also für den MPEG- und für den AC3- File.

HILFE......

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Gruss
    Andreas

7. Macfit

Macfit New Member

HILFE......

8. Macfit

Macfit New Member

Ich habe den Fehler herausgefunden.
    Transcoder lauft jetzt.

Danke für eure Hilfe

9. Macfit

Macfit New Member

Ich habe den Fehler herausgefunden.
    Transcoder lauft jetzt.

Danke für eure Hilfe

10. Reproline

Reproline New Member

ich habe das selbe problem, was war denn dein fehler???

bitte dringend um hilfe!

Diese Seite empfehlen