Mir fällt ein Stein vom Herzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 8. August 2002.

  1. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    schmecken muss es! sonst nix!
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Bei ugh muss sich das alles erst noch ein wenig setzen.
     
  3. 2112

    2112 Raucher

  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Das Verschlucken sollte aber trotzdem wenn möglich verhindert werden.

    Was für ein schöner Schlusssatz. Nichts mit: Iss, Kind, iss!
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    dazu fällt mir ein ....
    ... ach nee, iss schon gut.
    ;)
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Schlingel. du!
    ;)
     
  7. Folker

    Folker New Member

    Jaja, ist für Eltern nicht unwichtig dieses Thema, zumal wenn die Kinderlein den Verzehr von Sauerkraut nicht einmal in Erwägung ziehen! (Sauerkraut: Zu meiner Kinderzeit DAS Hausmittel verschluckte Gegenstände wieder zum Vorschein zu bringen, wobei das Wort Vorschein eigentlich nicht passend ist, Vater hat jedenfalls bei der "Suche" sehr geflucht)
     
  8. 2112

    2112 Raucher

    Was hattet Ihr den damals Wertvolles zu verschlucken ? :)
     
  9. 2112

    2112 Raucher

    Nachtragend ?
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das Familiensilber...
    *harharharr*
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    (Zwei Kaffelöffel, eine Kuchengabel)
     
  12. Folker

    Folker New Member

    Eine ganze Achse mit 2 Rädern dran eines, ja wie heißen sie noch, diese kleinen Plastikautos für die Eisenbahnlandschaften - die gibt es auch heute noch.
     
  13. Weißt Du, was Sauerkaut früher gekostet hat? Sowas nach einem mal essen wegzuwerfen währe verschwendung! :)
     
  14. 2112

    2112 Raucher

    Siku, Wikking ?
     
  15. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  16. Folker

    Folker New Member

    Nö, war mir sowas von egal - das kleine Auto, das hat mich dann schon eher gewurmt. Bliebe noch zu erwähnen, dass das Maleur an einem Weihnachtsfeiertag passieren musste - die Stimmung bröckelte ein wenig, ich war 4 und erinnere mich heute noch!
     
  17. 2112

    2112 Raucher

    Wer Sauerkaut soll es mal mit Zucker versuchen. :) :)
     
  18. Folker

    Folker New Member

    Ich komm nicht auf den Namen. Diese Autos gibt es noch heute bevorzugt in Spielzeug-Eisenbahn-Zubehör-Geschäften.
     
  19. 2112

    2112 Raucher

    Ich wünschte Convenant wäre jetzt hier. :)
     
  20. grufti

    grufti New Member

    ich hab mal als Kind ein Kugellager mit aller Kraft auseinandergekriegt. Und schlau, wie ich damals schon war, hab ich mir eine von den Kugeln ins Ohr gestopft. Das war eine Kugelfuhr im Krankenhaus.

    Sauerkraut?

    das hat beim verschluckten Ehering von meiner Mutter auch nicht geholfen. Rhizinusöl hab ich saufen müssen. Das war erfolgreich, aber auch lehrsam. Habe seither keinen einzigen Ring mehr verschluckt.

    ;-)
     

Diese Seite empfehlen