Mir fehlen noch 0.5%....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasG, 20. Juli 2004.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

...und der Film wäre auf dem Mac. Die ersten 90% gingen relativ rasant (20kB/s), dann sank die Transferrate kontinuierlich, und seit gestern Abend steht der Download praktisch still.

Ach ja, ich lade mit eDonkey, der Film ist 800MB gross, d.h. es fehlen nur noch ca. 4MB.

Frage nun, da ich diesbezüglich ein Frischling bin (habe ADSL seit zwei Wochen):

a) Ist sowas normal in dieser "Branche"?

b) Da es sich um eine MPG-Datei handelt, könnte ich die 4MB locker verschmerzen. Der Download besteht aber aus unzählingen 10MB-Dateien. Die werden offenbar erst zu einer einzigen Datei zusammengesetzt, wenn auch das letzte Byte eingetroffen ist. Kann ich das auch selber machen?

Gruss
    Andreas

2. joerch

joerch New Member

Da bleibt dir nur eins, online bleiben + hoffen das die letzten promille auch noch kommen.

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Aber gibt es denn keine Möglichkeit, die 80 Einzeldatien zu einer einzigen zusammenzufügen? Einer MPEG-Datei ist es egal, wenn zwischendurch was nicht lesbar ist....

4. MacLeod

MacLeod New Member

es gibt da ein Programm das heißt "mpgtx GUI" oder "mpgtx-14-beta_GUI". Das kann mpg-Dateien zusammenfügen. Das gibt's bei versiontracker.com. Einfach nach mpg und join suchen....

5. RaMa

RaMa New Member

ich finde es super das du filme runterladest, aber noch superer ist es dies in einem öffentlichen forum zu verkunden.

6. joerch

joerch New Member

Das war bestimmt nur ne sicherheitskopie von nem film den er eh schon hat - weil er doch keinen dvd brenner sein eigen nennt, hat er sich vorsichtshalber ne kopie ausm internet (interböse) runtergesaugt

:D

7. disdoph

disdoph New Member

Sind es evtl. gepackte Dateien die erst beim Entpacken zusammengefügt werden? Dann sieht's schlecht aus.

eDonkey ist meiner Meinung nach eh tot. Benutz lieber Bittorrent.

Gruss!

Tom

8. artvandeley

artvandeley New Member

a) jep, leider normal. Wenn auch nur 1 dieser Pakete beschädigt ist, funktioniert der resume nicht mehr. Ich hab meistens nochmal ganz neu geladen....
    b) guuute Frage....bin gespannt, ob das klappt...

Viel Spass mit DSL überhaupt

9. Go610

Go610 New Member

die 10Mb-Dateien sind vermutlich rar-parts... Wenn Du kannst zwar alle vorhandenen separat mit VLC abspielen (sogar ohne zu entpacken), aber die fehlenden 4MB würden halt den Film um mindestens ein rar-packet kürzen...

Ich habe nie eDonkey verwendet, das wäre mir irgendwie zu blöd :party:

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Gell, da staunst Du :D

11. AndreasG

AndreasG Active Member

Danke für Eure Tipps. Werde jeden einzelnen beherzigen :D

Gruss
    Andreas

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das ist bestimmt schon das neue Video on demand! Zwei Tage saugen, einmal angucken, und danach ist das Nutzungsrecht für den Film abgelaufen.

:)

13. marc12353

marc12353 New Member

Und wo krieg ich Links für den blöden Torrent her. Alles Tot was ich mir gebookmarkt habe ;(

14. AndreasG

AndreasG Active Member

15. TenTen

TenTen New Member

bittorrent ....

2 links reichen sonst wird der rahmen gesprengt :

suprnova.org
    isohunt.com -> suche nach irc + bt files

alles was du willst alles was du brauchst ....
    sonst frag google deinen Freund ;)

aber dran denken nur sachen laden die eh schon dein eigen sind :D

16. AndreasG

AndreasG Active Member

Und was ist mit dem Version-Tracker-Link. Ist das nicht der Bittorrent?

...und klar lade ich nur sachen, die ich schon habe. Sonst wird der RaMa böse und verzeigt mich *bibber*

17. kawi

kawi Revolution 666

Und morgen ist Weihnachten ;-)

18. disdoph

disdoph New Member

Ja so lang ist nicht mehr hin. ;)

19. TenTen

TenTen New Member

ne ne ne .... guggst du da http://sarwat.net/bittorrent/ << bittorrent client
    http://btfaq.com/serve/cache/1.html << faq

is nich grad erst ostern gewesen ?_?

20. AndreasG

AndreasG Active Member

Ok, ok. Aber was ist denn der Bittorrent in VersionTracker? Ich kapiers (noch) nicht. Bitte um Aufklärung...

Diese Seite empfehlen