mir ist langweilig...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudkowski, 28. September 2002.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo liebe macianer und os x-er!

    seitdem ich 10.2.1 habe, geht einfach alles, ich muss nichts mehr einstellen, die addressen sind importiert, der explorer ist upgedatet...

    muss ich jetzt wirklich wieder ernsthaft arbeiten, wenn ich den rechner einschalte?

    da rumprobieren war so nett...

    gruß martin

    p.s.: bei dem der befehl "uptime" im terminal immer noch nicht funktioniert.
     
  2. Macowski

    Macowski New Member

    Na dann geh doch in euer Freilichtmuseum, oder besuch Vadim V. o. Rick B.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    > p.s.: bei dem der befehl "uptime" im terminal immer noch nicht funktioniert.

    was ich mir gar nicht erklären kann ???? *ratlosguck

    Welcome to Darwin!
    [Mac:~] kai% uptime
    2:02PM up 3 days, 20:03, 2 users, load averages: 0.86, 0.65, 0.45
     
  4. mk115

    mk115 New Member

    s doch einige Lösungen zu deinem Problem:

    - Digitalisiere Deine alten LP's und Cassetten
    - Richte eine RAM-Disk ein
    - Versuche, einen DVD-Film zu kopieren
    - Versuche, einen (IRGEND-einen) Scanner anzuschließen
    - Suche eine Enzyklopädie, für die du nicht jedesmal eine CD einlegen mußt

    viele weitere Herausforderungen auf Anfrage,

    Grüße, mk115
     
  5. billy idol

    billy idol New Member

    hilf doch irgendeinem freund mit ner dose, dann gibts massig zu tun...
    ;-)

    billy
     
  6. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    >> Suche eine Enzyklopädie, für die du nicht jedesmal eine CD einlegen mußt

    Kennst Du eine für OS X? Meinetwegen auch eine, bei der man jedesmal die CD einlegen muss...
     
  7. benz

    benz New Member

    Lass ein Norton-Festplattenreparierprogramm über sämtliche Partitionen rattern... He! He! ;-)

    Gruss benz
     
  8. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Wer ist denn Dein 2. User Kawi?....

    *Mir gar nicht erklären kann....*
     
  9. salzborn

    salzborn New Member

    ok, renne 34 mal ums haus, werfe einen stein zum nachbarshund und renne davon, mach 587 liegestützen, oder gehe einfach nur fischen...

    alles sehr interessante tätigkeiten, die mach einem die zeit vertreiben wenn es langweillig ist!!
    (zum glück mir nicht, bis auf angeln, das wäre noch friedlich)salzborn
     
  10. Eduard

    Eduard New Member

    LP´s digitalisieren geht bei mir erst mit X brauchbar, unter 9 immer abgestürzt. Unter X mit dem Toast-Programm sehr brauchbare Ergebnisse! Keine Abstürze dabei.
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Keine Ahnung wer der 2. user ist... was bedeutet das "2 users" ? das zwei eingerichtete user existieren? oder das 2 user gerade an dem system arbeiten?
    Das erste könnte der Fall sein daß ich außer meinem normalen useraccount auch mit Netbblablaamanager den root account aktiviert habe (aber im Grunde eigentlich nie benutze)
    das zweite könnte daran liegen das mein mac ja via Hub mit ner Dose vernetzt ist und ich auch von der Dose aus immer wieder auf den Mac zugreife -> und das sind ja dann bei ner Netzwerkanmeldung 2 user ... oder?
    Mach mir keine Angst ;-)
     
  12. rudkowski

    rudkowski New Member

    @macowskihi,du kennst dich ja gut aus in detmold (und in der theater-musiker-szene). jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, wer hinter deinem nickname steckt...kennen wir uns?gruß martin@alle anderenhabe doch wieder ein problem entdeckt: habe vor zwei tagen das update für der internet explorer aufgespielt (5.2.2). lief erst super, aber jetzt komme ich plötzlich nicht mehr auf die macwelt-seite. musste mir erst opera herunterladen, um hier überhaupt posten zu können.gruß martin
     
  13. Macowski

    Macowski New Member

    >>kennen wir uns<< Nee, weiß nicht recht, bin da schon 13 Jahre weg. Hab die Connections aus deinem Profil geschlossen. Es sei denn, wir haben damals alle du gesagt und so deinen Nachnamen nicht gespeichert. Was hast du Ende der 80er
    dort gemacht? Gruß erstmalnochmacowski

    PS.
    >Einstellungen > Erweitert > Browser Cache =löschen
    müßte funxen.
    obwohl, du hast mehr Ahnung als ich wie ich hier schon bemerkt habe :)
     
  14. createch2

    createch2 New Member

    Oder mach ein Siemens M50 an den Jag ran.
     
  15. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo macowski,

    ende der 80er habe ich gerade abi gemacht am grabbe gymnasium. damals habe ich in mike swallows intercity blues band gespielt. zu der zeit haben da manchmal auch noch klaus lorey, fritz krisse und joe huster ausgeholfen.

    im theater spiele ich erst seit 1995 mit (musicals). vadim ist immer noch im orchester. rick bowers tingelt (wie immer) durch die kneipen und macht den entertainer...

    infos über mich gibt es auf http://www.rudkowski.com

    und wer bist du?

    gruß martin

    p.s.: browser-cache löschen war ein guter tipp, bin jetzt wieder mit dem explorer unterwegs!
     
  16. rudkowski

    rudkowski New Member

  17. benjii

    benjii New Member

    Ja, das Problem mit der Langeweile bei X kenne ich... Was tun, wenn alles funktioniert? Also versuch' gerade, mich ein bisschen in RealBasic und die Programmiersachen einzuarbeiten... Auch spannend, und produktiv - und hat was mit Computer zu tun...
     
  18. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Womit verdient ihr nur euer Geld?
     
  19. benjii

    benjii New Member

    @tazmandevil

    >>Womit verdient ihr nur euer Geld?<<

    Zu einem großen Teil mit dem Mac :) Schon komisch, dass ich in meiner Freizeit auch noch oft genug vor dem Rechner sitze... Spricht für ihn...
     
  20. Macowski

    Macowski New Member

    Ich schick dir demnächst ne mail, aber wir kennen uns nicht von damals.
    (wir sollten dieses Thema aus dem OsX Brett rauslassen ;-)

    >>>>>>nach unten.
     

Diese Seite empfehlen