Mir kommen die Tränen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 6. September 2004.

1. 2112

2112 Raucher

Chemisch gesehen wird beim Schneiden der Zwiebel aus der schwefelhaltigen Verbindung Propenylcysteinsulfoxid durch Einwirkung des Enzyms Alliinase Propanthialschwefeloxid gebildet.
    Dass die Zwiebel dieses ätzende Gas bei Verletzung produziert, ist offenbar eine Frage der Wehrhaftigkeit. Wissenschaftler vermuten, dass damit ursprünglich Fressfeinde wie Ratten oder Wühlmäuse ferngehalten werden sollten.

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

ahja, und wieder ein bisschen schlauer

ich gebe auch gase von mir da sind die leute in meiner umgebung auch nicht darüber erfreud *fg*

3. 2112

2112 Raucher

Damit ursprünglich Fressfeinde
    wie Ratten oder Wühlmäuse ferngehalten werden sollten ?

:D

4. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

geschnittene zwiebeln unter heißwasser abgespült, werden milder im geschmack.

5. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Und Zwiebeln nicht zerkauen, sondern im Ganzen runterschlucken nimmt ihnen auch die Schärfe.

6. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

das gilt auch für glasscherben :D

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und für Mettigel mit Zwiebeln.

8. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Also, wenn man das DING runterschluckt, sollte man vorher lieber auch noch die Augen schließen.

:crazy:

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Da gibbet doch was:
    http://www.flat-d.com/

10. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Kann man da nicht einfach einen Aktiv-Kohle-Korken benutzen? Käme sicher billiger.

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Und beim Zwiebel schnippeln gegen`s ;( immer schön durch den Mund atmen. Auf diese Weise ist sogar frische Hundekacke* erträglich. :crazy:

* weniger zum Verzehr geeignet

Diese Seite empfehlen