Mirationsassistent Programme übertragen ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von men, 25. Dezember 2005.

  1. men

    men New Member

    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob ich mit dem Migrationsassistenten einzelne Programme auf einen neuen Mac übertragen kann oder ist es nur möglich alle die auf dem alten Mac vorhanden sind zu übertragen? Wenn ja, an welcher Stelle kann ich das auswählen?

    Wenn nein, welche anderen möglichkeiten gibt es?

    Ich möchte gerne nur die Benutzer-Accounts, Mail, Safari (mit den vorhandenen lesezeichen) und die iTunes Bibliothek übertragen.

    Schöne Feiertage noch.

    Gruß,
    Michael
     
  2. JuliaB

    JuliaB New Member

    Ausgewählte Programme geht wohl nicht.
    Deshalb: Aus *Deiner* Library den Safari-Ordner, den Mail-Ordner und die mail-preferences (com.apple.mail.plist) und aus dem Musik-Ordner den iTunes-Ordner sichern bzw. rüberkopieren. Bei iTunes bin ich nicht sicher, ob Du auch die preferences brauchst, ich glaube aber nicht.
     
  3. men

    men New Member

    danke schon mal!

    Muss ich das für jeden Benutzer machen? und muss die Benutzer auf dem neuen Mac zunächst anlegen oder legt OS X die Benutzer dann automatisch an wenn ich Mail aus /home/library rüberziehe?
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Mit dem Migrationsassistenten pflegst du dein neues System. Für dieses kannst du neue Benutzer einrichten, die Verfügbarkeit von Programmen und Dateien für die Benutzer kannst du indiviuell einstellen.
     
  5. men

    men New Member

    bist du dir sicher dass man damit neue Benutzer einrichtet?

    An welcher Stelle kann ich denn individuell Programme und Dateien konfigurieren?
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Neue Benutzer richtet man mit dem System ein, nicht mit dem MA.

    Klicke ein Programm an und lasse dir mit den tasten Apfel i die Möglichkeiten der Einstellungen anzeigen.
     
  7. men

    men New Member

    macziege ich glaube du verstehst mich miss.
    Das war ja meine Frage, ob ich mit dem MA auch die Benutzer vom alten auf den neuen Mac übertragen kann.

    "Mit dem Migrationsassistenten pflegst du dein neues System."

    Welche Art Pflege soll das denn sein?
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    Der MA übernimmt alle Einstellungen des neuen Systems, auch die Alten Benutzer. Neue, musst dann zusätzlich anlegen.

    Das neue System ist erst einmal clean und ohne Benutzerdaten. Der MA startet nach der Installation des Systems automatisch. Du bekommst eine Auswahl, was du übernehmen kannst, wie da sind Einstellungen, Programme usw. Was du dann auswählst, wird ins neue System übernommen.
     

Diese Seite empfehlen