Missglückte Werbung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 5. Februar 2012.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    http://www.sueddeutsche.de/auto/missglueckte-pr-kampagne-bmw-bezahlte-fuer-hoch-cooper-1.1275597

    "Alle reden zur Zeit von Hoch Cooper. Von Erfrierungen, geplatzten Leitungen und gedrosselten Gaslieferungen aus Russland. Von knapp 200 Kältetoten. Das hat sich BMW wohl ein wenig anders vorgestellt. Der Automobilkonzern sicherte sich schon vor einiger Zeit die Patenschaft für das Sibirienhoch, um damit in moderner, hipper Guerilla-Taktik für seinen Mini Cooper zu werben."

    ""Natürlich tut uns das Leid", kommentierte der Konzern in einem Statement im britischen Independent die dramatischen Folgen des Sibirien-Hochs in ganz Europa. "Es war keine Absicht, man kann im Voraus nicht sagen, was ein Wettersystem machen wird." Statt der erhofften sonnigen Gemüter drohen Mini Cooper also eher frostige Reaktionen für den Werbe-Gag."

    :crazy:


    Erstaunlich, dass man sich ein Hochdruckgebiet für 299 € kaufen kann. :D Das ist ja geradezu ein Schnäppchen.

    Bereitet euch schon mal auf das Hoch "Batrat" vor. :cool:
     
  2. McDil

    McDil Gast

    Aber im Sommer, wenn ich bitten darf!
     
  3. maclin

    maclin New Member

    Das wäre dann ein Tief.
     
  4. McDil

    McDil Gast

    ? Hoch ist Hoch. Tief ist Tief.
     
  5. maclin

    maclin New Member

    Stimmt.

    Aber wenn man sich im Winter auf ein Hoch freut, freut man sich i.d.R. auf frostige Kälte.
    Das ist nicht jedermann Sache.
    Im Sommer ist es i.d.R. in einem Tief kälter.

    Ich z.B. mag das Hoch im Winter, wenn es trocken und kalt ist. Herrliche Sicht. Die Kälte stört mich nicht so.
    Im Sommer gehe bei einem Hoch regelmäßig in die Knie. Ich kann die Hitze nicht ab. Und wenn dann noch das Wetter gewittrig wird...
     
  6. maclin

    maclin New Member

    Aber dann wird ja i.d.R. aus einem Hoch ein (kurzzeitiges) Tief.
     
  7. McDil

    McDil Gast

    Und ich mags schön wahm!
     
  8. maclin

    maclin New Member

    Jetzt habe ich noch die möglichen komplexen Situationen vergessen.

    Ein Hoch wird von einem Tief untergraben. Oder bedeckt. Oder umgekehrt.
     

Diese Seite empfehlen