Mission Control / Schreibtisch Experten gesucht ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von EKornfeind, 13. Oktober 2011.

  1. EKornfeind

    EKornfeind New Member

    Hallo,

    ich suche einen Mission Control / Schreibtisch Experten ...

    Durch einen DUMMEN Zufall (irgendwie bei gedrückter CTRL Taste und ??? Mision Control Dock Icon???) wurde mein orginal Schreibtisch "weggebeamt" ... DIESER (orginal) Schreibtisch wird leider NUR noch (wenn auch nicht komplett sondern schemenhaft/unvollständig) angezeigt wenn ich "Mission Control" Icon mit der "rechten Maustaste im Dock" anklicke und "Schreibtisch anzeigen" anklicke.
    Ich habe diesen (orginal) Schreibtisch aber NICHT sichtbar/auswählbar" wenn ich "Mission Control" (normal) anklicke ... denn sooo könnte ich ja den "provisorischen" Schreibtisch löschen und zurück zu meinem "orginal" Schreibtisch ....
    Es gibt quasi 2 Schreibtische und doch wieder nicht :-(((

    Grund:
    Zwischendurch "blitzt" immerwieder mein "orginal" Schreibtisch durch .... ausserdem funktionieren KEINE Apps mehr welche mit dem Schreibtisch/Desktop zusammenarbeiten wie "iDeskCal" und/oder "EarthDesk" ... also alle die etwas "über" den Desktop legen ... weil der "orginal" Schreibtisch "irgendwie" noch "herumgeistert" .....

    Ich bräuchte also quasi einen Tip welcher Mision Control/Schreibtisch resetet/auf null setzt ..... damit Mission Control/Schreibtisch wieder "jungfräulich" wird ...

    Ich hoffe ihr versteht mich ;-))
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Ich peil zwar jetzt nicht so ganz was Du meinst aber in Deinem persönlichen Library Ordner gibt nen Unterordner "Preferences"...darin könnte eine Datei liegen, die irgendwie "com.apple.....mission...control" oder so heißt (hab in der Arbeit keinen Mac mehr, kanns also nicht ausprobieren). Zieh die mal auf den Desktop raus und starte Deinen Mac neu...

    Viel Glück,
    John L.
     
  3. EKornfeind

    EKornfeind New Member

    Anhänge:

  4. maclin

    maclin New Member

  5. EKornfeind

    EKornfeind New Member

    ... hilft mir jetzt aber nicht wirklich, leider.
     
  6. maclin

    maclin New Member

    ...und unter Tastatureinstellungen (so bei 10.6) könnte eventuell ein Tastaturkurzbefehl mehrfach belegt sein? Dann wird dort ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Das könnte die Bedienbarkeit erschweren. Ist das bei 10.7 auch so?
     
  7. EKornfeind

    EKornfeind New Member

    ... es war/ist:
    Pathfinder -> Pathfinder Schreibtisch ausblenden
    Wofür es diese Option gibt, weiß ich nicht, Hauptsache es funzt wieder normal ...

    Danke an alle !!!
     
  8. maclin

    maclin New Member

    Wie bist du darauf gekommen?
     
  9. EKornfeind

    EKornfeind New Member

    (Zusätzliche Hilfe) HIER
     

Diese Seite empfehlen