Mist! iBook verletzt!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schnuffel, 10. Juni 2004.

1. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Mistmistmist.

Will grad meinem Vater das Telefon bringen und bleib natürlich am Netzwerkkabel hängen. So wie's aussieht hab ichs aus der iBook-Halterung gerissen. Hat jemand ne Ahnung ob man den Rahmen um den LAN-Port herum auswechseln kann?

Ich bin so ein Trottel ;(

2. dotcom

dotcom New Member

Mit Airport wär das nicht passiert.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

4. Schnuffel

Kriegt man hier im Forum eigentlich auch mal eine ernst gemeinte Antwort?

Eigentlich hab ich mir die im Gegensatz zu den Dosennutzern angeblich intelligenteren Leute hier im Forum hilfsbereiter und professioneller vorgestellt.

5. Macci

Macci ausgewandert.

ist insofern schwierig, da man sowas nicht als Ersatzteil bekommt, also keiner von uns Erfahrung damit hat, ob sowas problemlos austauschbar ist...da hilft wohl nur der Gang zur Werkstatt und Papas Haftpflicht ;)

6. Hodscha

Hodscha New Member

Du wirst es wohl einschicken müssen, denn wenn ich dich richtig verstehe, hast du den Anschluss aus dem Gehäuse gerissen???
    Dann bleibt dir nur die Möglichkeit es einzuschicken.

7. Schnuffel

Erstmal danke an euch 2 für ne richtige Antwort.

Also meine Lan-Buchse funktioniert schon noch richtig, nur die 2 Halterungen fürs Kabel hat's rausgerissen. Ist halt jetzt nur blöd dass das Kabel nicht mehr richtig hält.

8. Macci

Macci ausgewandert.

Hier gibts technische Anleitungen von Apple - vielleicht läßt sich die Buchse ja selber wechseln...

9. Hodscha

Hodscha New Member

Achso, der Schade geht ja noch. Ich hatte dich so verstanden, dass die Buchse rausgerissen ist. Das Austauschen wird bestimmt nicht so leicht sein, da der Stecker selber auf dem Mainboard festgelötet ist. Daher ist es fraglich, ob man die Buchse einfach so wechseln kann.

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Hast du den Apple Protection Plan? (Den finde ich gerade bei Notebooks in jedem Fall sehr empfehlenswert!!!) Vielleicht wird so etwas dann übernommen?

11. Xboy

Xboy New Member

Ist doch eigentlich ein Fall für die Huashaltsversicherung :)

12. Schnuffel

Hmm, nen Apple Protection Plan hab ich nicht. Aber für mich sieht's so aus als wäre der Plastikrahmen im Lan-Port nur aufgesteckt. Werde meinen Händler mal fragen ob es sowas zum Wechseln gibt. Wenn aber das komplette iBook auseinandergelegt werden muss lohnt sich's natürlich nicht; wenn ich mal ne Airport-Karte hab benutze ich ja das normale Lan eh nicht mehr.

Find's halt nur schade dass mein iBook erst 5 Wochen alt ist. Grad deswegen stört es mich besonders... ;(

13. McMichael

McMichael New Member

Haushaltsversicherung? Bei Schäden im eigenen Haushalt .....

14. Macci

Macci ausgewandert.

Dann haste ja noch Garantie drauf - also ab damit zum Händler!!!

15. Schnuffel

Was hat das mit der Garantie zu tun wenn ich aus eigener Blödheit den Lan-Port ramponiere? :confused:

Würden die mir doch nie kostenlos reparieren.

16. Macci

Macci ausgewandert.

also doch die Hausrat oder Haftpflicht von Papa - auf jeden Fall würde ichs reparieren lassen, der Wiederverkaufswert tendiert sonst gegen Null ;)

17. Schnuffel

Hab's schon bei eBay reingestellt, vielleicht kann ja irgendein Bastler noch etwas damit anfangen und gibt mir 10€ dafür. :sabber:

18. Macci

Macci ausgewandert.

Sofort kaufen - KLICK!!!

gez. der Bastler

:D

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Nix da! Behalten! Mit etwas Geschick lässt sich da bestimmt was "basteln".

Vielleicht einen kleinen Holz- oder Kunststoffkeil zwischen Buchse und Kabelkopf drücken, um ihn festzuklemmen. :confused:

20. Schnuffel

Zu spät, iBook ist schon verkauft. 12,76€ sind doch nicht so schlecht. Jetzt kann endlich mein langjähriger Traum von einem programmierbaren Casio-Taschenrechner in Erfüllung gehen... :bart:

Diese Seite empfehlen