Mist! iBook verletzt!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schnuffel, 10. Juni 2004.

  1. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Mistmistmist.

    Will grad meinem Vater das Telefon bringen und bleib natürlich am Netzwerkkabel hängen. So wie's aussieht hab ichs aus der iBook-Halterung gerissen. Hat jemand ne Ahnung ob man den Rahmen um den LAN-Port herum auswechseln kann?

    Ich bin so ein Trottel ;(
     
  2. dotcom

    dotcom New Member

    Mit Airport wär das nicht passiert.
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

  4. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Kriegt man hier im Forum eigentlich auch mal eine ernst gemeinte Antwort?

    Eigentlich hab ich mir die im Gegensatz zu den Dosennutzern angeblich intelligenteren Leute hier im Forum hilfsbereiter und professioneller vorgestellt.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    ist insofern schwierig, da man sowas nicht als Ersatzteil bekommt, also keiner von uns Erfahrung damit hat, ob sowas problemlos austauschbar ist...da hilft wohl nur der Gang zur Werkstatt und Papas Haftpflicht ;)
     
  6. Hodscha

    Hodscha New Member

    Du wirst es wohl einschicken müssen, denn wenn ich dich richtig verstehe, hast du den Anschluss aus dem Gehäuse gerissen???
    Dann bleibt dir nur die Möglichkeit es einzuschicken.
     
  7. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Erstmal danke an euch 2 für ne richtige Antwort.

    Also meine Lan-Buchse funktioniert schon noch richtig, nur die 2 Halterungen fürs Kabel hat's rausgerissen. Ist halt jetzt nur blöd dass das Kabel nicht mehr richtig hält.
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hier gibts technische Anleitungen von Apple - vielleicht läßt sich die Buchse ja selber wechseln...
     
  9. Hodscha

    Hodscha New Member

    Achso, der Schade geht ja noch. Ich hatte dich so verstanden, dass die Buchse rausgerissen ist. Das Austauschen wird bestimmt nicht so leicht sein, da der Stecker selber auf dem Mainboard festgelötet ist. Daher ist es fraglich, ob man die Buchse einfach so wechseln kann.
     
  10. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Hast du den Apple Protection Plan? (Den finde ich gerade bei Notebooks in jedem Fall sehr empfehlenswert!!!) Vielleicht wird so etwas dann übernommen?
     
  11. Xboy

    Xboy New Member

    Ist doch eigentlich ein Fall für die Huashaltsversicherung :)
     
  12. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Hmm, nen Apple Protection Plan hab ich nicht. Aber für mich sieht's so aus als wäre der Plastikrahmen im Lan-Port nur aufgesteckt. Werde meinen Händler mal fragen ob es sowas zum Wechseln gibt. Wenn aber das komplette iBook auseinandergelegt werden muss lohnt sich's natürlich nicht; wenn ich mal ne Airport-Karte hab benutze ich ja das normale Lan eh nicht mehr.

    Find's halt nur schade dass mein iBook erst 5 Wochen alt ist. Grad deswegen stört es mich besonders... ;(
     
  13. McMichael

    McMichael New Member

    Haushaltsversicherung? Bei Schäden im eigenen Haushalt .....
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Dann haste ja noch Garantie drauf - also ab damit zum Händler!!!
     
  15. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Was hat das mit der Garantie zu tun wenn ich aus eigener Blödheit den Lan-Port ramponiere? :confused:

    Würden die mir doch nie kostenlos reparieren.
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    also doch die Hausrat oder Haftpflicht von Papa - auf jeden Fall würde ichs reparieren lassen, der Wiederverkaufswert tendiert sonst gegen Null ;)
     
  17. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Hab's schon bei eBay reingestellt, vielleicht kann ja irgendein Bastler noch etwas damit anfangen und gibt mir 10€ dafür. :sabber:
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sofort kaufen - KLICK!!!

    gez. der Bastler

    :D
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Nix da! Behalten! Mit etwas Geschick lässt sich da bestimmt was "basteln".

    Vielleicht einen kleinen Holz- oder Kunststoffkeil zwischen Buchse und Kabelkopf drücken, um ihn festzuklemmen. :confused:
     
  20. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Zu spät, iBook ist schon verkauft. 12,76€ sind doch nicht so schlecht. Jetzt kann endlich mein langjähriger Traum von einem programmierbaren Casio-Taschenrechner in Erfüllung gehen... :bart:
     

Diese Seite empfehlen