mist!!! keine neuen powermacs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reproline, 7. Januar 2003.

1. Reproline

Reproline New Member

find ich nicht gut, da ich 2 powermacs 1,25ghz kaufen wollte, aber durch die lauten lüfter abgeschreckt bin. ich sowohl auch andere forumsuser hatten gedacht, das was neuen kommt.

aber das ist wohl nicht so!!!

na dann heisst es WARTEN

2. maiden

maiden Lever duat us slav

Apple wird aufgrund der totalen Unfähigkeit, eine effektive und geräuscharme Lüfterarchitektur zu bauen, wohl erst mal völlig neu planen müssen. Noch mal den gleichen Mist können die sich nicht leisten.

3. colonel panic

colonel panic New Member

Ich wollte mir auch einen neuen "Stationären" kaufen. Ich habe Kohle, bin kaufwillig und Apple-orientiert. Nur: Das Produkt fehlt!
    Nein, keinen PB (so geil er auch ist) und keinen Staubsauger....

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll gewesen wäre, laute Lüfter in einer Keynote zu thematisieren... Das Problem wird "beiläufig" von Apple gelöst werden, ganz bestimmt.

Ciao
    Napfekarl

5. Reproline

Reproline New Member

anscheinend sitzt apple doch auf einem zu hohem ross. die haben das anscheinend nicht nötig. nicht einmal eine stellungnahme zu dem ganzen problem. da ziehts mir die hose aus. wenn meine firma so arbeiten würde, wären wir schon lange nicht mehr auf dem markt. jeder andere wird gleich zur rechenschaft gezogen. aber das macht anscheinend apple nichts aus.

leider kann ich in meiner branche nicht auf macs verzichten, aber lieber arbeite ich mit einem 2 jahre alten mac, als das ich mir zusätzlich zu meinen kunden auch mit apple den letzten nerv raube.

ich denke euch gehts genauso, oder?

6. DonRene

DonRene New Member

meinst du denen ist das recht? was glaubst du warum da nicht drüber geredet wird? erst vor kurzem gab es das riesen lamento das sie sich von motorola und ibm im stich gelassen fühlen.

bis zum sommer werden die neuen kommen.

das apple jahr hat gut begonnen und wird so weiter gehen, hoffentlich!

wenn man es fertigbringt fw2 nur mal so nebenbei vorzustellen ;)

7. macmacmac

macmacmac New Member

Ich wollte auch einen 1Ghz-Desktop kaufen. Wegen der Lüfter weiß ich nun nicht was ich tun soll. Wenn ich nur wüsste, wann Neue kommen. So ein Sch...

Mir stinkt´s auch, daß ich vor einem Monat Airport gekauft hab. Jetzt schon wieder veraltet. So ist´s halt ;-)

8. MacLurch

MacLurch New Member

lach

jaja bei apple halten die produkte schon etwas länger (auch die technik). doch wenn man, so wie bei dir, die teile so kurz vor umstieg kauft, isses echt ärgerlich! :) kopf hoch.

ist an dem neuen design des G4 mit den löchern oben was dran?
    wenn ja: oh graus!

mfg
    maclurch

9. macfux

macfux New Member

s durch meine Finger gelassen. Die Lüftergeräusche sind nicht signifikant lauter als bei den Blau/Weisen G3's. Ich weiß, es gibt eine Menge Leute die Probs haben, aber ich halt nicht. Ich sitze an einem Dual 1Ghz und der/die Lufter schnurren LEISE.
    P.S. der Rechner steht unterm Schreibtisch

10. JeMaHe

JeMaHe New Member

> bis zum sommer werden die neuen kommen.

haha, das glaubst Du ja wohl nicht im Ernst. Wenn Jobs dieses Jahr schon als das Jahr der mobilen Macs ankündigt, heißt das doch nur, dass mit neuen Konzepten für stationäre Macs nicht zu rechnen ist. Und die Leute mit den lauten G4 Macs, wird man im Regen stehen lassen, weil Apple eine arrogante Firma ist, die zwar ein paar gute Produkte hat, aber kein Interesse an den Kunden, die sie kaufen.

11. jasm

jasm New Member

> lieber arbeite ich mit einem 2 jahre alten mac

Tja, leider war der aber auch schon laut :-(
    Aber das haben wir ja noch akzeptiert. Warum eigentlich?

12. morty

morty New Member

ohne es weiter breittreten zu wollen, aber ich habe den neuen auch 3 Tage auf meinem Tisch stehen gehabt, aber dann reichte es mir doch, habe den dann doch nach unter den Schreibtisch verbannt und neue Lüfter kommen auch herein, charly macht das schon ;-)
    wenn ich im Raum nebenan schlafe, dann kann ich trotz geschossener Tür die Lüfter hören ...
    Mein G4 dreht auch nicht dauernd hoch, eine gleichbleibende Geräuschkulisse eben, aber doch zu laut und das die manchmal andere Lüfter verbaut haben, glaube ich auch nicht.

gruß, morty

13. SRALPH

SRALPH New Member

dieser 1ghz ist doch vom preis-leistungsverhältnis mehr schlecht als recht, dann würde ich dir viel lieber den kleinen pm empfehlen oder zu warten bis zum sommer ;)

RALPH

14. >>bis zum sommer werden die neuen kommen.<<

Danke. Dies ist somithin der 3 Sommer, in dem ich diesen Satz höre :)

15. mikropu

mikropu New Member

ich hätt´auch lust mir einen neuen kraftMac zu kaufen - möchte allerdings auch auf die nächsten warten...
    Tja, und die kommen und kommen eben nicht.
    (und natürlich *müssen* die einen akzeptablen geräuschpegel mitbringen..)

putte

16. macmacmac

macmacmac New Member

@SRALF

Der kleine ist auch gut. Ob ich von dem schnelleren Systembus und den paar Mhz wirklich einen Nutzen im Vergleich zum Kaufpreis hätte ? - keine Ahnung

Man kauft ja nicht so oft einen Rechner, da will man halt die bestmögliche Ausstattung. Das Topmodell einer Reihe lasse ich mal aussen vor, da man da erfahrungsgemäß tatsächlich am wenigsten für´s Geld bekommt.

Aber so schwer wie dieses mal war´s noch nie. Der Neue soll einen alten 8200/120er bei mir im Geschäft ersetzen. Leider habe ich so ziemlich auf den schlechtesten Zeitpunkt gewartet. Hätte mir wohl vor zwei Jahren einen G3 holen sollen, der hätte dann noch bis zum G5 gereicht.

Auf Gebrauchte hab ich keine Lust.

Gruß David

17. SRALPH

SRALPH New Member

das lese mal die testberichte in der macwelt und da schneidet der kleine powermac am besten ab oder du wartest halt noch bissl, denn angeblich soll es ja ein "leises" update der pw-macs geben, aber wer weiss das schon so genau....ß

RALPH

18. macmacmac

macmacmac New Member

Jo, noch etwas warten ist glaub im Moment das beste.

Diese Seite empfehlen