Mistverdammter DVD Müll..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 6. August 2004.

1. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Ich will viele Stunden MP3 auf eine DVD brennen.

Warum klappt das nicht?

Das Brennen klappt aber das Abspielen im Standalone nicht.;( ;( ;( ;( ;( :confused: :confused: :confused:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und jetzt raten wir alle gemeinsam:

- welcher Brenner?
    - welche DVD?
    - welches Programm?
    - wieviele Stunden?

:cool:

3. sandretto

sandretto Gast

MP3 auf DVD's (ist nicht CD), können nur relativ wenige DVD-Standalone-Player abspielen!

4. DieterBo

DieterBo New Member

so gut wie fast keine. nur spezielle Multiformat DVD Player. Sind aber an einer Hand abzuzählen

5. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Ich versteh das nicht.

selbst mit Toast & Jam in aktueller Version klappt das nicht.

Das Prog soll das können sürtzt aber immer wieder miten im konvertieren ab:confused: :confused: ;(

6. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Ich liebe diese instruktiven Topics! :D :D

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Also mir ist gerade nicht ganz klar, was es an einer MP3-DVD zu konvertieren geben sollte:

Du öffnest Toast, wählst Daten-DVD als gewünschtes Format aus, ziehst die MP3s ins Toastfenster und klickst auf den Brennen-Knopf. Da gibt es nix zu konvertieren, Toast sollte das sofort brennen.

Ach ja, sandretto, für Dich:
    http://www.deppenapostroph.de
    :D

8. Laques2000

Laques2000 New Member

9. faustino18

faustino18 New Member

Sagt mal: Ist diese Apostroph-Geschichte so einen Art Virus, die sich breitmacht. Ich meine, dass jeder Fehler sofort kommentiert wird.
    Kommt mir manchmal wie ein Lektoren-Forum vor. Bleibt mal geschmeidig. Ich habe auch manchmal keine Lust, meinen Text auf fehlende Kommata hin zu redigieren. Fehler in der Schriftsprache können manchmal der etwas hüftsteifen Schriftsprache einen Hauch Originalität zurückgeben. ;)

Patrick

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

1.) wird nicht jeder Fehler kommentiert
    2.) das ist kein Lektoren-Forum, aber wenn man ausschliesslich über Sprache kommuniziert, sollte man doch wenigstens versuchen, es richtig zu machen
    3.) Punkt 2.) gilt besonders deshalb, weil die Apostrophenproblematik schon vielfach angesprochen wurde und von diversen Teilnehmern des Forums mittels Links und Erklärungen dargelegt wurde
    4.) Originalität finde ich gut, sie sollte sich aber durch geistige Leistung zeigen, nicht durch Unvermögen bei der Benutzung der Muttersprache
    5.) ein nicht unerheblicher Teil der Falschschreiber ist sich dessen gar nicht bewusst und für Kritik durchaus offen

11. Seven

Seven New Member

Also entweder ich hab echt glück oder es machen doch einige Player mehr als vermutet habs mit einigen playern getestet und hatte keine Probleme sogar der Aldi Player meiner Schwester hat mit mp3 DVDs keine Probleme

12. sandretto

sandretto Gast

So, war da ein Apostroph zu viel, oder einer zu wenig? Wer sich 100% an die deutsche Rechtschreibung hält (die eh absolut nix wert ist), oder das kränkelnde Gefühl hat, sich danach halten zu müssen, dem wünsche ich sowieso eine gute Besserung. Immerhin mokiert Safari mit eingeschalteter Rechtschreibung keine DVD's, aber das ist jetzt eine ganz andere Geschichte. Selber probieren!

Also weiterhin gibt es bei «sandretto», CD's, DVD's und Knäckebrot's. Und kränkelnde Gestalten wie die mac_the_mighty's, werden wohl nie aussterben.

13. faustino18

faustino18 New Member

Hi mac_the_mighty:

Jeder Apostroph-Fehler schon.

Genau das meinte ich mit Apostroph-Virus.

Soll das bedeuten, dass nur derjenige sich kreativ äußern darf, der über eine hervorragende Rechtschreibung verfügt? Also müssen wir die Hertha-Fans rausschmeissen? ;)

Nein ich glaube, genau dieses Forum, was ich sehr mag, hat irgendwie einen Stachel im Apostrophen-Popöchen sitzen und wenn da jemand rankommt machts "Piiecks!!".
    Also gut und schönen tag euch allen

Patrick

14. Laques2000

Laques2000 New Member

DVD's ist ja nicht falsch. Also grundsätzlich. Stimmt nur in diesem Zusammenhang und in der deutschen Sprache nicht...

15. faustino18

faustino18 New Member

Ja stimmt, und in einer anderen Galaxie wäre der Elfer, den Uli Hoeneß anno 76 in den Prager Nachthimmel knallte, unter die Latte gegangen. :eek:

Patrick

16. Laques2000

Laques2000 New Member

Da kann ich jetzt nichts mit anfangen. Bin kein Basketballfan...

17. faustino18

faustino18 New Member

Es bezog sich ja auch auf Billiard. :party:

Patrick

18. Laques2000

Laques2000 New Member

Ach so! Hat da nicht damals Mike Tyson die French Open gewonnen?

19. faustino18

faustino18 New Member

Nee Laques, der wo damals gewonnen hatte, hat da nicht Mike Tyson gehießen.

Patrick

20. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Doch, ist falsch. Auch grundsätzlich.

Diese Seite empfehlen