Mistverdamter USB-Scheiß

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 11. August 2001.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    von wegen Universal....
    Mein Mac kann eine ELSA Microlink 56k fun USB nicht verwenden.
    Ich hab das Teil für ein Haufen Geld (159 DM) gekauft und nun geht nix.

    Kann mir jemand sagen an was es fehlt?

    G3/400 (7600 mit Karte) OS 9.1
     
  2. Maccer

    Maccer Gast

    Also, hast du denn überhaupt etwas dafür installiert? Modemscript?

    Was ist genau das Problem?
    Welches Mac OS?

    (Verstehe nicht ganz, warum du nicht das interne von deinem G4 verwendest...)

    Grüsse
     
  3. eman

    eman New Member

    Gerüchten zu folge, soll es Menschen geben, die, ich kann es auch nicht glauben, keinen G4 mit int.Modem besitzen. ;-))
     
  4. herrwu

    herrwu New Member

  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo,

    da bleibt nur die Frage , wer kauft schon Elsa ?
    Zu teuer , schlechter Support !

    Sorry das ich Dir sonst nicht helfen kann.

    Joern
     
  6. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Fehlt Dir vielleicht der richtige Treiber? Dann schau mal bei www.tkr.de nach. Vielleicht hast Du da Glück.

    Blaubeere
     
  7. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Was soll das?

    Ich bin sowieso schon auf 180.
     
  8. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Was hast du denn?

    Aldi Modem?
     
  9. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Danke für den Tip.
    Aber bringt nichts, da tkr dieses Modem noch nicht kennt, im Ernst!
     
  10. gizmo

    gizmo New Member

    sorry, aber das ist ein forum mit humor...
     
  11. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Dummschwätzer!
     
  12. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Leider nur G3!!!
    Jedenfalls kan mein G3 das Modem zwar erkennen (System Profiler) aber nicht nutzen. Das bisherige Elsa Microlink USB (also ohne "fun") funktionierte ohne weitere Treiber oder so.
     
  13. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Homor hab ich schon genug, was ich brauche ist ein sachlichen Rat.
     
  14. eman

    eman New Member

    Wie Du an dem Kanteneinzug ersehen kannst, war mein Posting an Maccer gerichtet. Dreimal darfst Du raten warum.
    Dummleser!
     
  15. gizmo

    gizmo New Member

    wenn du rat willst, dann solltest du vielleicht 2. dich nicht mit etwa zehn postings, in denen du leute zusammensch...t, unbeliebt machen, und 1. die rückfragen beantworten, die dir von leuten gestellt werden, die dir gerne helfen möchten (siehe maccer (hat zwar etwas falsch verstanden, aber trotzdem sinnvolle fragen gestellt))!
     
  16. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Hast ja Recht, tut mir leid.
     
  17. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Gravis hatte das Elsa mal als Modempack verkauft, zwar die seriell-version, aber sonst sind die Geräte ja gleich. Schau mal auf deren Webpage, vielleicht haben die denn Treiber ja irgendwo zum Download....

    Gruß Patrick
     
  18. eman

    eman New Member

    O.k., ich habe übrigens auch einen G3 und zu meiner Zeit hat ein IntModem mit zusätzlichen 199,- zu Buche geschlagen. Also nur normal, dass man sich ein anderes Modem kauft....
     
  19. eman

    eman New Member

    Guter Tippp (jetzt mit 3 P), bleibt nur die Frage ob dieses Scripts auch mit dem "Microlink 56k fun" funzen?

    @Ahnungsloser
    Vielleicht bleibt wirklich nur, das Ding zurückzubringen, wenn kein Treiber aufzutreiben ist...
    Oder weiterhin im Netzt suchen. Manche schreiben sich ihre Modemscripts ja selbst, vielleicht ist da auch eins für dieses Modell dabei...
     
  20. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    USR 56k mit seriellem Adapter (9polig PC auf MacSeriell) , war am 7100er, ist aber in die Geschichte der verkauften eingegangen.
    Braucht nicht jeder Rechner hier sein eigenes Modem.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen