' mit 2. Monitor...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TuX, 24. Oktober 2002.

1. TuX

TuX New Member

' so gepacht, dass man jetzt einen 2. Monitor (nicht gespiegelt) anschliessen kann???..soll angeblich gehen...
    anleitung: http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html

ich würde das gerne machen, nur will ich vorher gerne wissen ob das geht, da ich mir noch einen MiniVGA->VGA adapter anschaffen müsste...

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ja, das würde ich auch gerne wissen, hoffentlich testet das mal einer...

3. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Da zeigt sich, wer wirklich Eier im Sack hat ;-)

MM

4. Radiostar

Radiostar Gast

...geht das auch mit dem 15 Zoll G4 iMac ???

5. joop6

joop6 New Member

imac 15 geht nicht ! steht auf der oben genannten site !

6. Gustav

Gustav New Member

gerade den Patch eingespielt. Das funzt und ist super einfach. im zweifelsfall geht das PRAM- löschen wieder vorbei. Ich glaube, dass ich mich daran gewöhnen kann.

gustav

7. billy idol

billy idol New Member

*ggg* *nachuntenfassundzufrieden*

8. TuX

TuX New Member

' ???

MacTuX

9. Gustav

Gustav New Member

sorry, nicht richtig gelesen. ich hatte das iBook gepatcht.

Schau doch noch mal auf die systemprofiler- daten, wenn die Grafikkarten- infos mit denen des Screenshots von rutemoeller übereinstimmen, natürlich ohne Mobile, würde ich es wagen, auf der ATI- Page (Leider dann nur auf englisch) mir die spezifikationen des Graphikchips anzusehen. Die aktuellen Chips sind fast alle für den zweischirmbetrieb ausgewiesen und müssen (meines Wissens) auch 2 unabhängige D/A- wandler haben, wenn sie zweischirmbetrieb unterstützen sollen. Die festlegung, daß der Monitor _nur_ den Notebookschirm spiegelt, wird vom Grafikkartentreiber festgelegt und den hat apple geschrieben.

Wenn also dein iMac den Zweischirmbetrieb unterstützt und der Grafikchip den unabhängigen Zweischirmbetrieb, sollte es funktionieren, aber garantieren kann ich dir das nicht.

10. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Großartig, Gratulation!

Damit hast du einigen die Kaufentscheidung noch schwieriger gemacht ;-) nehm ich jetzt das PB oder doch lieber den iMac oder das iBook und nen extra TFT?

Danke, MatzeMumpitz

11. Gustav

Gustav New Member

gerade den Patch eingespielt. Das funzt und ist super einfach. im zweifelsfall geht das PRAM- löschen wieder vorbei. Ich glaube, dass ich mich daran gewöhnen kann.

gustav

12. billy idol

billy idol New Member

13. TuX

TuX New Member

' ???

MacTuX

14. Gustav

Gustav New Member

Schau doch noch mal auf die systemprofiler- daten, wenn die Grafikkarten- infos mit denen des Screenshots von rutemoeller übereinstimmen, natürlich ohne Mobile, würde ich es wagen, auf der ATI- Page (Leider dann nur auf englisch) mir die spezifikationen des Graphikchips anzusehen. Die aktuellen Chips sind fast alle für den zweischirmbetrieb ausgewiesen und müssen (meines Wissens) auch 2 unabhängige D/A- wandler haben, wenn sie zweischirmbetrieb unterstützen sollen. Die festlegung, daß der Monitor _nur_ den Notebookschirm spiegelt, wird vom Grafikkartentreiber festgelegt und den hat apple geschrieben.

Wenn also dein iMac den Zweischirmbetrieb unterstützt und der Grafikchip den unabhängigen Zweischirmbetrieb, sollte es funktionieren, aber garantieren kann ich dir das nicht.

15. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Großartig, Gratulation!

Damit hast du einigen die Kaufentscheidung noch schwieriger gemacht ;-) nehm ich jetzt das PB oder doch lieber den iMac oder das iBook und nen extra TFT?

Danke, MatzeMumpitz

16. Gustav

Gustav New Member

gustav

17. billy idol

billy idol New Member

18. TuX

TuX New Member

' ???

MacTuX

19. Gustav

Gustav New Member

20. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Großartig, Gratulation!

Danke, MatzeMumpitz

Diese Seite empfehlen