Mit 2 Rechner und einem Speedport W 500V ins Netz?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Luckymac, 9. Dezember 2005.

  1. Luckymac

    Luckymac New Member

    Guten Abend zusammen,

    Ich habe von der Telekom ein DSL-Modem Speedport W 500V bekommen und möchte mit 2 Rechnern (ohne WLan) gleichzeitig ins Netz. Das DSL-Modem hat einen integrierten Router, leider nur mit einem LAN-Ausgang. Habe noch ein alten Router (NoName) der bis zur Umstellung am 13.12 auf DSL 2000 als Internetzugang für beide Rechner dient.

    Nun meine Frage, kann ich den Router so umstell, dass er als Hub oder Switch dient?

    Liebe Grüße

    zum Dank, gibt es GoogleEarthMac
    http://s38.yousendit.com/d.aspx?id=01H260IZ43WTZ3OTEBSWPXG48L
     
  2. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    bin zwar nicht der fachmann, aber wenn du beide rechner per ethernetkabel verbindest, kann der eine rechner mit dem anderen die internetverbindung sharen.
    zumindest über airport geht das ganze einwandfrei.
    einzustellen geht das ganze in den systemeinstellungen.
    mit kabel hab ich's allerdings selber noch nicht probiert...

    warte einfach mal was die anderen hier so sagen...
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Klar kann er das, aber wenn schon _2_ Router da sind, ist das wohl nicht die gesuchte Lösung...

    Christian
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Entweder du kaufst dir einen Hub oder Switch, dann kannst du alle 'Geräte dran hängen. Bei mir im Keller steht auch ein ZyXel Router mit nur 1 LAN-Ausgang, das war "früher mal" der Standard.

    Aber du kannst bestimmt auch den alten Router weiter verwenden, wenn der besser ausgestattet ist für deine Bedürfnisse. Du musst halt dann die Einstellungen entsprechend den Angaben des Providers ändern.

    Beste Grüsse, Christian.
     
  5. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    irgendwie hab ich den post nur halb gelesen - war auch verdammt spät ;)
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Und ich dachte schon, du seist erst grad aufgestanden gewesen... :D

    Christian
     

Diese Seite empfehlen