Mit Automator umbenennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bathelt, 20. Juli 2006.

  1. Bathelt

    Bathelt New Member

    Mit Automator umbenennen ist ja recht einfach - Datei(en) wählen - rechte Maustaste - Automator - Arbeitsablauf erstellen - Bibliothek: Finder - Aktion: Finder Objekte umbenennen usw

    Hacken an der Sache - ich hätter gerne das Erstellungsdatum der Fotos (nicht das Datum an dem das Foto auf den Rechner geladen wurde) und das ja auch vom Fotoaparat in den Metadaten geschrieben wird als Anhang in den Dateinamen...

    Gibt es da eine Erweiterung die das kann

    Danke im Vorraus
     
  2. McCormick

    McCormick New Member

    Auf jeden Fall kann das: exifrenamer
    eventuell auch: R-Name
    möglicherweise auch: Grafikconverter

    siehe jeweils: versiontracker.com
     
  3. Bathelt

    Bathelt New Member

    Diese Programme stellen sich Automator nicht zur Verfügung (außer Grafikconverter - der aber nicht diese Funktion erfüllt)

    Ansonst ginge es auch mit Aperture - das diese Funktion für Automator allerdings auch nicht zur Verfügung stellt...
     
  4. McCormick

    McCormick New Member

    Diese Programme machen das alleine - ohne automator.
     
  5. Bathelt

    Bathelt New Member

    Ich brauche das aber für einen Produktions Ablauf in Automator
     

Diese Seite empfehlen