Mit Bluetooth und Handy kommunizieren!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rochade66, 31. Dezember 2006.

  1. Rochade66

    Rochade66 New Member

    Hallo,
    zunächst einmal wünsche ich allen Usern einen guten Rutsch ins " Neue Jahr "
    Nun mein Anliegen: Meine Frau möchte mit Ihrem neuen Handy Nokia 6103
    Bilder über Bluetooth an den Rechner senden! Die Konfig. habe ich erledigt!
    Das Handy 6103 wird auch erkannt.Das Senden der Bilder funktioniert nicht.
    Im Handy selber kann ich keine Adresse des Rechner finden,an dem man
    die Bilder senden kann. Es erscheint nur: An Telefonnr.,An E-Mail Adresse.,
    oder an mehrere Empfänger! Muss ich hier etwa was eintragen,und wenn
    was? UAWG ! Um Antwort wird gebeten.
    Gruss Rochade.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Du musst erst beide "Paaren". Entweder auf dem Handy neues Gerät hizufügen, oder vom Mac aus. Nach einer PIN-Absfrage müssten die Geräte in den jeweiligen Gerätenlisten zu finden sein.

    Dann vom Handy das Bild auswählen und senden über BT starten. Habe kein Nokia-Handy, kann dir also nur das Prinzip nennen. Sobald der Vorgang gestartet wird, meldet sich der Mac mit dem BT-Datenaustausch Programm und fragt, ob du das enpfangen willst. Wenn es viele Bilder sind, wird das etwas nervig, weil du jedes Bild einzeln senden musst (zumindest auf meinem SE-Handy).
     
  3. santosha

    santosha New Member


    und was für ein PIN ist das dann?
    Ich mein es gibt ja mehrere Möglichkeiten:

    Mac Zugangscode
    Handy Sicherheitscode
    Handy PIN...
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Soweit ich weiss die Handy-PIN.
     
  5. santosha

    santosha New Member

    Nein, das wars nicht! Leider...hab jetzt alle Codes probiert...kann ich vom Mac aus suchen?
     
  6. priv

    priv New Member

    nee nee! beim paaren legst du immer irgend ne 4 stellige zahl fest, die du dann am anderen gerät nochma bestättigen musst. das hat aber mit deiner pin nichts zu tun!

    im normalfall ist das einfach 0000.
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Stmmt, aber nicht ganz. Je nach Gerät ist das Verhalten anders. Starte ich das Paaren auf dem Mac, gibt mir der Mac eine Zahlenkolonne (mehr als 4 Ziffern) vor, die ich dann am Handy eintragen muss, um die Verbindung zu bestätigen. Das wird nur einmal gemacht, danach nie wieder.

    Starte ich am Handy, so fragt mich das Handy erst, welche PIN ich haben will. Tippe also paar Ziffern ein und setze den Vorgang fort. Dann fragt mich der Mac nach dieser PIN und bestätige die Verbindung

    Mit dem Headset war es wieder anders. Hier ist die PIN immer 0000 und beim Starten des Paarens werde ich wieder am Mac nach dieser PIN gefragt.

    Solange dieser Vorgang nicht erfolgreich abgeschlossen wurde, steht auch diese BT-Verbindung nicht zur Verfügung! Welche Verbindung erfolgreich war, findest du unter BT in den Systemeinstellungen!
     

Diese Seite empfehlen