Mit Bordmitteln reine Windows-CD erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mathias, 20. Juli 2005.

  1. Mathias

    Mathias New Member

    Hallo zusammen,

    Gibt es eine Möglichkeit mit Apple-Programmen eine reine ISO 9660 (Windows)-CD zu erstellen? Mit dem Finder geht es ja scheinbar nicht, der schreibt immer eine HFS+/ISO9660 Hybrid-CD. Wer weiss Rat?
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    ISO 9660

    Internationaler Standard für ein universelles Dateisystem für CDs, das von verschiedenen Betriebssystemen gelesen werden kann. ISO 9660 basiert auf dem High-Sierra-Format und ist plattformunabhängig, sodass die Dateisysteme der CDs von PCs, MAC-Computern und Unix-Rechnern gelesen werden können. Mit der Extension ISO 9660/XA wurde der Standard um die Multisession-Fähigkeit erweitert. DVDs haben in der Regel neben dem Universal Disk Format (UDF) auch ISO 9660, um älteren Betriebssystemversionen den Zugriff zu den Daten zu ermöglichen.
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Mit den Bordmitteln nur bedingt, da sollte man sich lieber mal X-CD-Roast anschauen :nicken:
    Sehr viele weitere Funktionen.
     

Diese Seite empfehlen