Mit Cube via DHCP-Server ins Internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von buergi, 8. Mai 2001.

  1. buergi

    buergi New Member

    Ich will mit meinem neuen Cube G4,500 Ghz via Ethernet > Hub > Modem über TV-Kabel der Stafag Frauenfeld/CH ins Internet. Dafür habe ich im Kontrollfeld AppleTalk auf Ethernet umgestellt.
    Im Kontrollfeld TCP/IP ist die
    Verbindung = Ethernet
    Konfiguration = DHCP Server
    Sonst habe ich keine Einstellungen vorgenommen. Leider kriege ich keine Verbindung auf das Internet. Vom der Apple-Hotline wurde mir gesagt, dass der Cube dieses Protokoll nicht untersützt. Ich müsste von meinem Provider das Protokoll PPP-OE verlangen.
    Mit meinem iMac 233 komme ich mit den gleichen Einstellungen ins Internet. Von meinem Provider habe ich eine IP-Adresse zugeteilt. Den Cube versuchte ich alleine ans Netz zu bringen.
    Geht dies nur über einen Router?
    Gruss Werner
     

Diese Seite empfehlen