Mit dem falschen Fuß aufgestanden...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AugustinusX, 8. Oktober 2004.

1. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

5:01 Uhr: werde wach vom Gejammer der Katze, die rausgelassen werden will. Wegen erkältungsbedingtem Extrem-Schnarchen hatte ich mich aus Rücksicht auf den leicht zu erschütternden Schlaf meiner Liebsten aufs WoZi-Sofa gebettet. Stoße beim Aufstehen im Halbschlaf im Dunkeln gegen eine vom Vorabend auf dem (Parkett-)Fußboden stehengebliebene Apfelwein-Flasche, die mit einem satten Knall explodiert, auf dem Weg zum Lichtschalter schmeiß ich die Katze raus, um nach dem Anknippsen festzustellen, dass die Flasche noch gut halb voll gewesen sein muss, jetzt aber erstmal dringend zum Klo; als hygienebewusster (weil putzfauler) Sitzpinkler kann ich nicht mehr rechtzeitig reagieren, als ich merke, dass ein Teil des hastig übergeworfenen Bademantels sich blöderweise (ich befinde mich immer noch im Halbschlaf-Tran) in statt neben die Kloschüssel gehängt hat. Den partiell eingenässten Bademantel wieder ausgezogen und in die Ecke gepfeffert, dann zurück ins Wohnzimmer, wo ich vor einer mit feinsten Scherben gespickten Apfelwein-Pfütze nicht geringen Ausmaßes stehe, die allmählich eine innige Verbindung mit dem nicht mehr ganz taufrisch versiegelten Parkett-Boden eingeht.
    Nachdem ich fluchend das Malheur beseitigt habe stelle ich fest, dass es sich nicht mehr lohnt, sich für eine knappe Stunde nochmal hinzulegen. Ach ja: heute hab ich in der Firma zwei äußerst knifflige Terminjobs auf dem Tisch, die einen hellwachen und hochkonzentrierten AugustinusX zu ihrer Bewältigung zwingend voraussetzen... ;( ;( ;(

Edit: Mit Blick auf den Postingzähler widme ich diesen Beitrag dem lieben immi :D

2. turik

turik New Member

Na, was willst du: Zum Wachwerden trinken andere starken Kaffee.
    Es gibt hier das Bonmot: Was sich doppelt, drittelt sich.
    Da hast demnach das Tagespensum an Unglücken souverän hinter dir.

Viel Glück doch noch wünsch ich Dir!

3. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

typisch...

4. turik

turik New Member

Jana_a_B: Ich würde etwas mehr aufpassen mit Deinen Experimenten. Das ist nicht gut für Deine Haustiere.
    Radioaktive Substanzen gehören ins Einweckglas (Alufolie drumwickeln, und schauen, dass der Gummiring nicht bröselt) und nicht in leere Yoghurtbecher.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, hast du früher für NUKEM gearbeitet, dass du dich da so auskennst?
    :cool:

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hör endlich auf im sitzen zu pinkeln.
    Dann ist der Tag dein Freund.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ui. Grate emanzipiert sich. Toller Grate! Mutiger Grate! Männlicher Grate!
    :D

8. 2112

2112 Raucher

Fritz the cock - auch schön. :D

9. starwatcher

starwatcher New Member

also "Fritz the Cock" sähe aber noch ganz anders aus :D :D

10. akiem

akiem New Member

ich gratuliere immi zu dem ihm gewidmeten thread.

ich muss zugegeben bin sogar etwas teilgerührt. ist halt doch ein prima forum. alles anständige, zurückhaltende, ruhige und sachliche user hier. das imponiert im web.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Teilgerührt?!
    *kicher*
    Der obere oder der untere Teil vom akiem, welcher wurde denn durcheinandergebracht.

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

akiem ist ein Ganzes.
    Ohne Oben und Unten.

13. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

So, der Freitag ist geschafft und obwohl das Chaos zunächst nahtlos weiterregierte –in Gestalt einer ersatzlos gestrichenen Regionalbahn-Verbindung, die mich erst mit halbstündiger Verspätung meinen Arbeitsplatz erreichen lieߖ nahm der Tag dann ab ca. 15.00 dann doch noch einen erfreulichen Verlauf, sowohl Arbeits- als auch Gefühlsmäßig und ich bin –vorerst– wieder im Einklang mit meiner Umwelt.

Und ihr alle habt –jeder auf seine Weise– einen Teil dazu beigetragen, dafür meinen ehrlich empfundenen Dank, also ich für meinen Teil bin mindestens dreiviertelgerührt :klimper:.
    Und die Schnappszahl hab ich mir auch aufbewahrt, die kommt in die Vitrine ;)

Diese Seite empfehlen