Mit dem iBook an ein Windows Netzwerk..?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Messias, 6. Dezember 2001.

1. Messias

Messias New Member

Ja also .... PROBLEM: Es gibt bei uns ein Internetcáfé und da möchte ich einfach mit meinem iBook ins Netz.
    Dort ist ein Windowsrechner der als Proxy fungiert...die anderen Rechner sind entweder win 2000 oder win 98 .... so ich möchte einfach das Kabel abmachen und an mein iBook dranstecken ... und online gehen über den Proxyserver ... das Programm auf dem Server (der Rechner der mit dem Internet verbunden ist) heißt PROXY PLUS ! ...ja billig ich weiß ... ! .... so nun bräuchte ich eine genaue Beschreibung wie ich mein iBook einrichten muss ?! ( MAC OS X ) ...( benutze DSL ansonsten @ Home)

In kurzen Worten: Wie komme ich in das Netz bzw. wie surfe ich über den Computer im Internet.

IP von dem Server: 192.168.0.1
    255.255.... ihr wisst schon ...

naja mehr infos habe ich net ...achja und das OS auf dem rechner ist Win 98 !

So danke für die Antworten.-.....

Amen

2. Messias

Messias New Member

toll das jemand ne Antwort weiß ....

amen

3. mackevin

mackevin Active Member

4. Messias

Messias New Member

ne 20 GB Toshiba MK2016GAP

:)

Amen

PS: Dave kostet sauviel :(

5. mackevin

mackevin Active Member

Mit OS X gibt es glaube ich auch noch eine andere, bereits "eingebaute" Lösung. Da müßtes Du aber ´mal im entsprechenden anderen Brett nachfragen, oder besser die Suche bemühen, da dieses Thema ein Dauerbrenner ist.

Wie laut ist denn die Festplatte? Ich meine jetzt nicht die Zugriffsgeräusche, sondern den Ton bei Dauerbetrieb.

Gruß
    mackevin

6. Messias

Messias New Member

also wenn ich arbeite, dann hört man sie ist klar .....aber ansonsten hört man nix ...voll leise !

Amen

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

Blödsinn für die Proxynutzung braucht er kein Dave, nur wenn er Windowssharing und Printer nutzen will.

Joern

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

schon mal die göttliche Suchfunktion des Forums bemüht ?
    Such mal nach den heiligen Begriffen :
    Proxy+ oder Proxy Plus oder PC MacLan !

Joern

9. lucfish

lucfish New Member

über welches protokol werden die pc angesteuert?
    bootP oder dhcp? ist der pc am ethernet oder am modem? ansonsten bei tcp/ip die daten vom pc eintragen (ipnummern und domaunname)
    im IE noch den proxy unter optionen ausschalten und los gehts.
    eigentlich brauchts kein pc-protokol nur das internetprotokol.

luc

Diese Seite empfehlen