Mit der Eisenbahn nach Karlsruhe ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 2. Januar 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich habe mich mal eben erkundigt, wie es preislich ausschaut, wenn man als Gruppe fährt.

• mind. 6 Personen
    • Gruppe & Spar-Tarif, das heißt, rechtzeitig, am besten sofort buchen, da sonst Kontingent voll
    • Noch verfügbare Verbindung laut Auskunft wäre:

Hin 13.03.2004
    Ab Berlin Zoo um 5.38 Uhr
    An Karlsruhe Hbf um 10.58 Uhr

Rück 14.03.2004
    Ab Karlsruhe Hbf um 17.01 Uhr
    An Berlin Zoo um 21.44 Uhr

Kostet: 381,60 EUR = 63,60 EUR pro Person

Das wäre ein wirklich guter Preis! Zum Vergleich: Eine Fahrt (Hin/Rück) im Normaltarif für eine Person würde 194,40 EUR kosten. Es gibt auch Sparpreise für einzelne Personen. Der oben stehende Gruppe & Spartarif ist aber wohl die günstigste Variante. (normaler Sparpreis pro Person: 94,53 EUR). Problem ist eben nur, man müßte so schnell als möglich buchen und wäre auf bestimmte, noch freie Verbindungen angewiesen.

Die Reservierung kostet für eine Gruppe pauschal 31.20 Euro (Hin/Rück).

Für Rotweinfreund gäbe es bestimmt genug Möglichkeiten, einen Schlafplatz von Freitag auf Samstag zu organisieren, da er sonst um diese Zeit den Anschluss schwer schaffen wird.

Wenn das Interesse generell da ist, könnte ich die Bahnleute auch wegen alternativer Verbindungen nochmals ausquetschen, sofern welche für den Spartarif noch verfügbar sind.

Wegen der Buchung müßten wir uns verständigen. Den Gesamtpreis werde ich wahrscheinlich nicht so ohne weiteres vorschießen können.

Also, wenn ihr mich fragt, ich fände es toll, wenn wir mit der TuffTuff fahren. Klar, mit dem Auto könnte es immer noch ein Tick billiger sein. Und MacPolemik zu überreden, wird wahrscheinlich Knochenarbeit. ;) Aber so in der Gruppe zu fahren, ist doch nett, oder? Dann machen wir Picknick in der Eisenbahn!

Soweit erstmal.

Einen schönen sonnigen Tag!
    Thine

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wäre das nicht eher eine Softwarefrage?

Falsches Brett! :D

(schön, dass du dich kümmerst. Bist die männlichen Berliner ihren Arsch hochkriegen, ist der Zug abgefahren. Aber ich könnte ja nach Berlin kommen und dann haben wir das Abteil für uns! Toll, was? Also ich freu mich sowas von drauf! :embar: )

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Nunmehr ist es eine Hardwarefrage! :D

Klar, macixus, komm nach Berlin. Du zahlst dann 5/6 und ich 1/6. Hab ich prinzipiell nichts dagegen. :cool:

4. macixus

Ich auch nicht. Allerdings könnte dann eine Limo für mich drin sein, oder? Weil Hühnerdöner gibt's bei der drögen DB eh nicht. :cool:

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

O.K., ich stocke die 1/6 noch mit einer großen Limo auf und bringe noch eine belegte Schrippe sowie ein hartgekochtes Ei mit. Hauptsache, Du kümmerst Dich um die 5/6. :D

6. Singer

Singer Active Member

o.t.:

Thine, mir wird ja ganz schwindelig bei Deinem Anblick…

Ich meine natürlich den animierten Avatar. Hattich bis jetzt noch gar nicht wahrgenommen. Haste das schon lange so?

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hallo Singer,

oh, die drehung hat mir der graphitto gemacht! Und das ist jetzt bestimmt auch schon wieder 2 Wochen her. Zu unruhig für die Augen? War mir auch ein wenig unsicher, aber "einen Dreh" bekommt man ja auch nicht alle Tage geschenkt :) , und ich finde, der graphitto hat das ganz prima hingekriegt. War bestimmt nicht einfach, den Sonnenschirm zum Drehen zu bewegen.

Grüße,
    Thine

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

Schaue heute Abend nochmal rein. Muss jetzt was tun gehen.

Grüße aus einem Berlin unter blauem Himmel und Sonnenschein,
    Thine

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn wir die mindestens sechs Auserwählten bis Heute nicht zusammenbekommen, buchen wir über meine Bahncard.

-
    Bis spätestens Mitte Januar sollten wir die Buchung wirklich unter Dach und Fach haben.

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ganz Deiner Meinung, gratefulmac. Der Typ von der Bahn meinte, so schnell wie es nur geht. Es klang beinahe so, als wäre diese Verbindung die noch einzig freie (mit Gruppe & Spartarif).

Wäre klasse, wenn sich die anderen Berliner mal kurz melden und hü oder hott sagen, damit wir wissen ob es sich lohnt zu buchen.

Im Übrigen habe ich auch Bahncard. Der Florian hat mir zwar schon einen Platz in seinem Auto angeboten, aber ganz ehrlich: Ich bin kein Autotyp. Bin danach immer völlig erschlagen. Ich würde wirklich viel lieber mit der Bahn fahren. Und so viel ich weiß, wären Rotweinfreund und Oli2000 auch nicht abgeneigt. Das wären dann schon 4.

Na, schauen wir mal.

Thine

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das ist ja schön. Da kommt man nach einem netten Abend mit MacEs nochmal ins Forum und darf gleich den selbstlosen Einsatz Thines bestaunen. Und das wo ich doch auch so ein Zugfan bin.
    :)
    Und ich wünsche nun noch eine feine Nacht.

12. macixus

Stimmt.

Gewöhne dich schon mal an den Gedanken, dass es fürderhin nicht mehr Mutter Theresa heißen wird, sondern Mutter Thine. :cool:

*wegzisch*

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

Danke, Convenant!

*schweißvonderstirnwisch* :D

Werde die Herren wohl noch mal persönlich kontaktieren müssen. ;)

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Besser isses! :D

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

Tja, wie es aussieht, wird es verdammt schwierig, sechs "willige" Berliner zusammenzubekommen.

Rotweinfreund - kann leider, leider nicht kommen
    Florian - ist noch im Urlaub
    Oli2000 - wartet ab
    MacPolemik - sagt nicht Piep
    Gratefulmac - fährt auf jeden Fall Bahn
    Elektronikengel - weiß noch nichts davon
    Kawi - muss noch überzeugt werden
    Thine - jammert, weil sie so keine Nägel mit Köpfen machen kann.

;(

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

So sind se die Kerle.

-
    Mach dir nix draus , Thine. ;-))

17. graphitto

graphitto Wanderer

Arme Thine. Hier hast du ein Taschentuch.

Und nimm es dir nicht so sehr zu Herzen. Männer, und gerade Berliner, sind halt langsam, unentschlossen und ein wenig ängstlich, wenn ihnen eine Frau etwas vorschlägt, auf das sie selber nicht gekommen wären. :)))

gruß

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich glaub, ich muss hier weg! ;( Nix meine Mentalität nix. ;( *Taschentuchnimmt*

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

*schnupf* Fahr ich eben alleine *schnupf* Wie immer *schnupf*

:) *wiederberuhigthat*

20. graphitto

graphitto Wanderer

Böse Jungs, böse.

Hab grad mal nachgeschaut. Wenn du wirklich alleine fahren mußt, kommst du ohne Bahncard mit Sparpreis 50 für 97,20 € hin und zurück. Ginge ja auch grad noch oder?

gruß

Diese Seite empfehlen