Mit der Eisenbahn nach Karlsruhe ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 8. Januar 2004.

  1. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Es ist vollbracht!
    Die Nägel haben nun Köpfe. Der Hammer ist gefallen. Und zwar auf dem letzten Drücker! Die einzig noch freien sieben Plätze via Gruppenbuchung konnte ich für 70 % Ermäßigung erfolgreich ergattern (wir zahlen also 30%). :cool:


    NUN IM EINZELNEN:

    1. Mitfahrer
    Gratefulmac, Bus, Oli, Kawi, Amigoivo, pc13, Thine = 7 Personen.

    2. Bahnverbindung
    Einzig buchbare Verbindung war die schon von mir gepostete:

    Hin 13.03.2003
    Ab Berlin Zoo 05:38 Uhr
    An Mannheim Hbf 10:28 Uhr
    Ab Mannheim Hbf 10:35 Uhr
    An Karlsruhe Hbf 10:58 Uhr

    Rück 14.03.2004
    Ab Karlsruhe Hbf 17:01 Uhr
    An Mannheim Hbf 17:24 Uhr
    Ab Mannheim Hbf 17:31 Uhr
    An Berlin Zoo 21:44 Uhr

    3. Reservierung
    • Sieben zusammenhängende Plätze sind reserviert, und zwar ein 6er Abteil und ein einzelner Platz im benachbarten Abteil. Die Option bestand, 7 Plätze im Großraumwagen zu reservieren. Ich habe mich aber erstmal für die Abteilvariante entschieden, da man im Großraum so blöde hintereinander gestaffelt sitzt. Und ich dachte mir, dass während der Fahrt bestimmt immer mal einer schlafen will und sich dann auf dem 1er Platz ablegen möchte. Zum Frühstück und Plaudern wird's im 6er Abteil gemütlich eng. Aber da sah ich kein Problem dabei. Wenn ihr die Großraumvariante bevorzugt, kann ich auch umbuchen.
    • Für die langen Strecken also ein Nichtraucherabteil, für die kurze Strecke zwischen Mannheim und Karlsruhe waren jeweils nur noch Plätze im Raucher-Großraumwagen zu haben. Die halbe Stunde werden wir aber überstehen, denke ich.

    4. Besonderheit
    • Auf der Rückfahrt Mannheim/Berlin fahren wir mit der neuesten ICE-Generation, nämlich dem ICE Sprinter ... :cool:

    5. Fahrtkosten
    • Inklusive Reservierung und RE-Servicepauschale kostet die Fahrt für jeden der sieben Mitfahrer: 75,00Euro.*
    Billiger geht es nicht, zumindest nicht mit Bahn.
    • Der gesamte Betrag für die Gruppe muss innerhalb von 14 Tagen beglichen werden. Bitte mir also schnellstmöglich die einzelnen Summen überweisen. Kontoverbindung gebe ich jedem per Mail bekannt.

    6. Optionen
    • Bis 14 Tage vor Reiseantritt können Umbuchungen, Stornierungen und sonstige Änderungen, soweit noch möglich, vorgenommen werden.
    • Es besteht die Möglichkeit, eine Reiserücktrittsversicherung (15 Euro) abzuschließen, was ich nicht gemacht habe. Bin kein Freund von Versicherungen. Wenn ihr meint, das wäre nötig, dann bitte bescheid geben.
    • Theoretisch könnte man noch einzelne Fahrscheine für Spätentschlossene dazu kaufen. Soweit ich es aber verstanden habe, verringert sich dann aufgrund des erschöpften Kontingentes die Ermäßigung. Falls sich jemand noch entschließen sollte mitzukommen, müßte man dann explizit nochmal nachhaken.


    Soweit erstmal.

    Ich freu mich riesig, dass es geklappt hat und noch riesiger auf die gemeinsame Fahrt! :) Und nochnochriesiger selbstverständlich auf das Karlsruher Event. :D

    Wegen des Picknicks können wir uns ja vorher nochmal verständigen. Schlage vor, dass einer sich um Brötchen kümmert, der andere um Kaffee, der andere um Käse, der andere um Eier, der andere um Obst usw.usf. Oder auch anders. Wurscht. Hauptsache wir haben was zu futtern.

    Ende des Romans.

    Einen schönen Tag Euch allen, ganz besonders der Eisenbahn-Gang! :D

    Thine


    *Eben kam ein Anruf von der Bahn. Die Dame hat sich im Gesamtpreis um 10 Euro verrechnet. Daher die Änderung. 75 Euro tutto kompletto.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Jetzt bin ich ja fast ein bisschen neidich, nicht in Berlin zu wohnen. Aber halt, das bin ich ja sowieso.
    :eek:
     
  3. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    ... Dich agitier ich noch hier her! :D

    Wünsche Dir einen wunderhübschen Tag, Convi!
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Da wünsch ich doch das Gleiche grad für dich! Zauberhaft soll er sein und vom Glück beschienen, dein toller Tag heute. Aber gib dem Oli noch was ab von.
    ;)
     
  5. bus

    bus New Member

    Werden die auf alle umgelegt, oder muss die jeder abdrücken?
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Danke, Convi, sehr lieb! Aber das Ministerium für Agitation und Propaganda* kümmert sich schon sehr nett um mich. Habe beispielsweise einen guten Weinladen-Tipp bekommen.

    *(Das hieß damals in der Deedee-Err tatsächlich so!)
     
  7. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Danke, Convi. Mach ich. Schicke gleich einen Boten mit dem kostbaren Gut rüber zu Oli. (Oli, bitte bescheid geben, ob die Post angekommen ist. Nich dass sich der Bote mit dem Glück aus dem Staub gemacht hat. :D )
     
  8. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Die Reiserücktrittsversicherung gilt pauschal für die ganze Gruppe. Rücktritte müssen aber begründet werden. *lach* Klempnertermin und Nullbock werden leider nicht akzeptiert.
     
  9. bus

    bus New Member

    Dann wär's mir lieber, sie mitzunehmen. Ggf. fällt mir/uns dann schon 'ne Ausrede ein, wenn z.B. auch ein Kundentermin nicht akzeptiert wird.
     
  10. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    OK. Hmhm. Das wären also dann nochmal 2,14 Euro mehr für jeden. Ich warte mal bis heute Abend ab, ob sich sonst noch Fragen oder Änderungswünsche ergeben, damit ich "gesammelt" anrufen kann.
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Mit oder ohne Versicherung(ist mir egal)-

    thine, wo bleibt deine Bankverbindung?
     
  13. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    @Thine

    Wenn Du grad dabei bist: Kannst du mir bitte auch gleich noch ein Ticket von Bern nach Karlsruhe besorgen? Fängt ja auch mit Ber an :D
    Ich hab hier das Halbpreis-Abo, das gilt bis zu einem gewissen Grad auch in Deutschland. Nichtraucher gerne. Sonst egal. Würd gern am Samstag morgen losfahren, so dass ich gegen Mittag mal in KR bin.

    Danke gell. Kriegsch dann auch ne Toblerone :D :D
     
  14. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    *schnauf*, weil grade rein.

    Bahn- äh ... herrgott, muss erstmal runterkommen ... also die BANKverbindung geht gleich raus. Habe ich schon vorbereitet, muss nur noch den exakten Preis ergänzen. Wollte eben warten, falls es Protest bzgl. Versicherung gibt bzw. sonstige Änderungswünsche vorgetragen werden.


    @ p.i.t
    In Karlsruhe ziehe ich Dir die Hosenbeine lang, Schlingel. :D
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hallo Thine, endlich, endlich darf ich auch dir einmal einen kleinen Tip geben: Man zieht entweder die Hammelbeine lang oder den Hosenboden stramm. Freut mich, dass ich dir solcherart hilfreich zur Seite stehen durfte.
    :D
     
  16. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    :embar: , himmelherrgott. Stimmtstimmt. Ich entscheide mich dann für die Hammelbeine. :D

    Danke, Convi. Dass ich heute Abend noch so einen netten Unterricht bekomme ... , nachdem der Tag doch reichlich plöde verlief. Hätt ich bloß dem Oli nich so viel von meiner Glücksportion abgegeben. :crazy:
     
  17. Liebe Freunde, Freundinnen & lieber Convi,
    kann jetzt doch nicht definitiv am Forumstreffen teilnehmen, da ich zu dieser Zeit auf einer Insel bin; bestenfalls gerade zurückkomme. Im Februar bin ich in Luxembourg und Amsterdam, dann wieder Nordsee. Mir wird das ein wenig zuviel. Aber wir sehen uns sicher wieder in Berlin - bei Jörg oder in der Botschaft bei Inox.
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Menno.
    :angry:
     
  19. Oder vielleicht - April/Mai - Franfurt/Main - eine Woche. Schau vorbei, Convi, wenn du zwischenzeitlich in Berlin bist. 0177/8681698
     
  20. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Schade, Elektronikengel. Verstehen kann ich das auf jeden Fall. Was zu viel ist, ist zu viel.
    Wir sehen uns ganz bestimmt wieder bei Inox.

    Liebe Grüße,
    Thine
     

Diese Seite empfehlen