Mit der Eisenbahn nach Karlsruhe ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 29. Januar 2004.

  1. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    An Gratefulmac, Oli2000, Amigoivo, Kawi, Bus und pc13:

    Hiermit möchte ich fröhlichst verkünden - *täräh*, dass die Fahrkarten samt aller Unterlagen für die Reservierung und die Reiserücktrittsversicherung nunmehr vor mir liegen.

    Um allen Eventualitäten wie Wohnungsbrand oder vorzeitiges Ableben der "Bahntante" und der damit verbundenen Reiseantrittsunmöglichkeit eurerseits ... *verschnauf* ... vorzubeugen, äh zu entgegnen, ich meine, letzteren Punkt auszuschließen ... *geschafft*, ähm, ja: werde ich Kopien von allen Unterlagen anfertigen und diese in Olis vertrauensvolle Hände übergeben. Punkt. :D

    Eine Woche vor Reiseantritt (ohman, warum kümmere ich mich nicht um einen Job bei der Bahn :rolleyes: ) ... werde ich die genauen Parameter (*kicher*) hier und persönlich allen Mitreisenden bekannt geben, also: welchen Bahnsteig wir er- und welchen Waggon wir besteigen und welchen Sitzplatz wir auf-sitzen müssen. Ebenso, was wir zu uns nehmen wollen, das Frühstückspicknick meine ich, das wunderbare.

    Hab ich noch was vergessen? Ach ja: Prima, dass die Überweisung der einzelnen Fahrtkosten so reibungs- und problemlos über die Bühne lief. Klasse Sache, das.

    Einen herzlichen Gruß von der "Bahntante" Thine.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wo wir grade beim Grüßen sind:

    schönen Gruß von meiner Buchtante. Die rororo-Kunsthistorikbücher sind vergriffen, das Seemanns Kunstlexikon habe ich (nochmal danke, genau das, was mir vorschwebte) - hat dein Kollege schon was verlauten lassen, was er so empfehlen könnte oder grübbbbelt er noch?
     
  3. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Hab ich mir fast gedacht, dass die rororo-Teile nicht mehr zu haben sind. Sehr schade, denn sie würden genau das erfüllen, was Du suchst, verflixt. Da die Bücher lütt sind, könnte ich Dir bis Karlsruhe (oder früher) Kopien erstellen, farbig versteht sich. Aber Kopien sind eben Kopien und nicht Buch. Hm. Offen gestanden, hab' ich meinen Kollegen noch nicht gefragt, weil der momentan out of order ist. Aber versprochen, ich ruf ihn morgen an. Ergebnis auf die Frage freilich unbekannt.

    Um so mehr freut es mich, dass Dir "Seemanns Kleines Kunstlexikon" gefällt, wenn ich's denn ehrlich verstehen darf. Es ist einfach prima, wenn man nach einem Stichwort sucht und eine knappe, verständliche Antwort erhalten möchte. Für die großen "Bögen" der Kunstgeschichte freilich nicht das Richtige.

    Aber, wie gesagt, ich kümmere mich drum.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kannst du "ehrlich verstehen". Wär's nicht so, würde ich ehrlich sagen, dass es (mir) nicht taugt.

    Bitte nicht kopieren - noch hängt mein Leben nicht von rororo-Bändchen ab. Und wenn's soweit ist, melde ich mich schon. :D

    Und danke schon jetzt fürs Kümmern, aber es eilt wirklich nicht. Bei dem Lexikon bin ich erst bei "B", da ist noch bisschen Zeit bis "Z". :rolleyes:
     
  5. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Schon bei "B"? Donnerwetter!

    Stichwortfrage: was sind "Anuli"? ;)
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dazu brauche ich doch kein Lexikon - das ist in Schaumburg-Lippe Thema der 2. Klasse Grundschule. Derartige ringförmige Einschnürungen an den unteren Teilen eines dorischen Kapitells am Übergang zum Säulenschaft sind bei den hiesigen Kids das Pausenthema überhaupt!
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich mag es, wenn sich Leute in meine Hände übergeben. Die werden dadurch so schön vertrauensvoll.

    Kann ich ein Handtuch bekommen?
    :D
     
  8. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    :D ... ich sehe, Du warst tatsächlich erfolgreich! *kicher* Nun noch eine etwas schwierigere Frage: Was ist ein "Neidkopf"?
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ach, da fallen mir alle ein, die meine Entwürfe zum Logoposterwettbewerb gesehen haben. :D

    Und die übrigen Steinfratzen zur Abwehr gegen feindliche Mächte machen da das Kraut schon gar nicht mehr fett. :bart:
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Neidkopf, diese 3d-Köppe und Fratzen, die an Häusern und Kirchen die bösen Geister abwehren sollen. Sehr schön finde ich die Figuren an den 30er-Jahre Hochhäusern in NY, weiß aber nicht, ob die nur Deko waren oder den gleichen Zweck hatten. Vermutlich ersteres.
     
  11. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Vor lauter Lachen brauchte ICH ein Handtuch, hab mich glatt verschluckt. *kicher* :D

    Also, nun mal im Ernst. Ich gebe Dir die Kopien. :)D) Oder hast Du sogar einen brandsicheren Tresor? Das wäre natürlich optimal!
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Naklar, das ist okée. Wir sehen uns am Wochenende, was.

    Ich gehe jetzt meine neueste Endeckung essen: grüne Paprika mit Sahne-Meerrettich und frischem Brot, so lecker. Bin ich schwanger?

    Bis dann!
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .... DER TIPPT GERADE DIESE VERSALIEN EIN!
    Schade, schade, schade, dass ich nicht diese Tour mitmachen kann!
    ;(
     
  14. Thine

    Thine mit Eisenschwein


    :D ... hoffentlich nicht! Wie sähe das aus! :D

    Und ich esse: ... leider nix mehr. Gehe schlahafen.

    Thine
     
  15. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Finde ich auch ... - ein nächstes Mal, Rotweinfreund!!! Janz bestimmt. Und Dein Bruder auch! Ihr musikalischen Urgesteine, ein Jammer isses, dass ihr nicht dabei seid, verdammt!
     
  16. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Ich hab heute Nacht geträumt, ich hätte den Zug nach Karlsruhe verpaßt. Während ich die Zahnbürste suchte, stand der Zeiger der Uhr 10 min vor Abfahrtszeit! Alptraum pur! :crazy: Ich sah Gratefulmac mit zerknirschtem Gesicht auf dem Bahnsteig stehen. Hab Oli per Handy "befohlen", den Zug anzuhalten. *kicher* Und verrückterweise sollte der Zug über Bückeburg fahren, wo macixus zusteigen würde, allerdings 8 min vor Ankunft des Zuges in Karlsruhe.

    Mannoman! Ich bin selten froh, aufstehen zu müssen. Aber heute morgen war ich innerhalb kürzester Zeit aus den Federn raus. :D
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da kann ich natürlich lange auf unserem zugigen Bahnsteig rumstehen, wenn du das nur träumst....

    *fluchundwiederheimschlurf*
     
  18. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    :D

    Ich glaube, ich muss mal mit der Bahndirektion ein ernstes Wörtlein reden. Der Zug nach Karlsruhe muss nach/über Bückeburg umgeleitet werden! Und SELBSTVERSTÄNDLICH müßte eine 8-minütige Reisedauer von Bückeburg nach Karlsruhe gewährleistet sein! Gibt's im Bückeburger Bahnhof eigentlich so'n exotisch-otientalisches Bekleidungs- und Trödelmarktgeschäft? Jedenfalls habe ich so eines noch verschwommen vor Augen. :rolleyes:
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die 8 Minuten Bückeburg - Karlsruhe sind ein Klacks, weil ab hier die Teppichdirektfluglinie geht. Ist allerdings nur ein 2 Personenteppich, aber wem macht das was? Uns etwa??? Na siehste. :cool:

    In unserem Bahnhof gibt es weder Trödelgeschäfte noch Trödler. Hier ist nicht Berlin!

    Allerdings haben wir einen zusätzlichen Warteraum, der früher exklusiv für unsere "Fürstens" zur Verfügung stand. Ich habe einen Schlüssel dazu, weil da mein Teppich lagert, wenn er nicht grade fliegt.
     
  20. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Der besonders schöne Bückeburger Bahnhof ist im Übrigen in der aktuellen Reiseinfobroschüre der DB ausführlich erwähnt.

    Angeblich soll es zwischen dem Bückeberger Schloß und dem Bahnhof nichts nennenswertes weiter geben.
     

Diese Seite empfehlen