mit DOSe Programme für mac programmieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von loki, 22. Oktober 2000.

  1. loki

    loki New Member

    Ich hab mich gefragt, ob ich mit PC-Entwicklungsumgebungen ( z.B. Visual Basic ) Programme für den Mac schreiben kann. Oder was für ein Dateityp die "ausführende" auf dem Mac ist. Ich habe einen PC und weiß, daß es eine Visual Basic-Umgebung für den Mac gibt. So muß es ja irgendwie möglich sein auch auf dem PC die Prgramme so zu kompilieren oder erstellen, daß sien Mac kompatiebel sind.
    Ich danke schonmal für die Hilfe.
    Grüße von Kone bei Loki !!!
     
  2. Tom

    Tom New Member

    Hi Loki, mit dem Metrowerks Codewarrior kannst Du auf dem PC Mac Programme erzeugen. Das ist aber wohl die einzige Möglichkeit. Realbasic ist auf dem Mac zumindest VisualBasic ähnlich, aber kein Visual Basic. Die Binaries auf Mac und PC sind sehr unterschiedlich, weil ein PC normalerweise nichts von Resourceforks etc. weiss. So einfach nach Mac kompilieren wird nicht klappen.
     

Diese Seite empfehlen