Mit einem Powerbook spielen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac-0-mat, 27. Januar 2005.

  1. Mac-0-mat

    Mac-0-mat New Member

    Hallo! Ich überlege mir ein Powerbook zu kaufen. Weiß noch nicht ob 12 oder 15 Zoll. Kann mir jemand von euch sagen, wie gut man mit dem Gerät, vor allem mit der eingebauten geforce go 5200 bzw. ati 9700 spielen kann?
     
  2. hab das 12" mit der 5200er FX. Konnte bis jetzt alles damit spielen: Halo, Call of Duty, Battlefield usw.... Halo funktionierte mit 1024x768 und Full Detail ganz ordentlich, vor allem nach 10.3.7 Update. Call of Duty äußerst passabel mit 800x600 und mittlere Detailstufen. Battlefield ebenfalls. Hab momentan noch 512 MB drin, aber in ca. 1 Woche sind es dann 1,25 GB. Mal gucken wies dann ausschaut.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Nur wegen den paar Spielchen lohnt sich kein teurer Mac. Dann eher ein halb so teurer PC mit der doppelten 3D-Performance oder gleich eine Konsole mit ordentlichem Zubehör.

    Ich gebe auch zu bedenken, daß einige Leute ohne Zehnerblock auf der Tastatur relativ schlecht spielen können. Die relativ kleinen Pfeiltasten sind auch nicht so toll zum Zocken.
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Wenn dann würde ich auf jeden Fall ein Powerbook mit ATI 9700 128 MB nehmen. Die 5200 ist nicht so dolle
     
  5. freerider

    freerider New Member

    kann mich meinen vorgängern nur anschließen! denn zum spielen ist ein pb nur zu empfehlen wenn man "nur ab und zu" mal eine runde spielen möchte.

    ich kann selbst auf meinen ibook noch spiele zocken, aber mir es ist echt zu unbequem. von der leistung des pb reicht es aber allemal.

    gruß da bayer

    :cool:
     
  6. maxoon

    maxoon New Member

    Wie ist es denn mit der Reaktionszeit des PB 12'' Displays? Stichwort dunkle Quake-Style 3D Shooter - verschwimmen beim schnellen umdrehen z.b. lichtpunkte auf dunklem hintergrund.

    so: einfach formuliert: stört die reaktionszeit beim pb display beim zocken solcher spiele?

    bitte beschreibt doch mal das feeling vom zocken auf solchen displays,

    danke, m :)
     
  7. Mülleimer

    Mülleimer New Member

    Also ich spiele auf meinem Ibook 12" des öfteren Warcraft 3 und Quake 3 + diverse Mods und sehe da keine Probleme, klar ist das Display recht klein und nicht so hell wie ein normales DesktopTFT aber ein großes lässt sich ja schnell anschließen.

    Wobei ich schon seit Jahren an verschiedenen TFT's gespielt habe und meiner Ansicht nach, die Reaktionszeit oder Helligkeitsunterschiede, nie meine Gewinnchancen beeinträchtigt haben.
     
  8. maxoon

    maxoon New Member

    :rolleyes:

    naja.... das display muss in hektischen spielsituationen schon makellos kleinste details darstellen können, um pro zu spielen... andere statements noch zum gamen auf PB displays?

    danke. m.
     
  9. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Pro zu spielen?
    Wenn du ein Pg werden möchtest ist ein Powerbook das falsche für dich.
    Oder wie soll ich das PRO spielen deuten?
     
  10. maxoon

    maxoon New Member

    progamer jap.

    ich wollte eigentlich nur klären wie sich das display bei shootern verhält ?!?! :rolleyes:
     
  11. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Selbst auf meinem 3 Jahre alte iBook laufen Ego-Shooter sauber und ohne Schlieren (Quake1+2, Alien VS Predator, Sin)
     

Diese Seite empfehlen