Mit einfachem Finder keine Internetverbindung! Liegts am Schlüsselbund?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Client, 15. Oktober 2009.

  1. Client

    Client New Member

    Als Admin verbindet mich das Programm "Internet-Verbindung" mit meinem Provider, indem es die entsprechenden Netzwerk - Daten, unter anderem das Kennwort sendet. Dieses Kennwort wiederum liegt im Programm "Schlüsselbund". Liegt hier vielleicht auch die Erklärung dafür, warum ich als zweiter Benutzer mit eingeschränkten Rechten (einfacher Finder) vom Programm "Internetverbindung" nach der Mitteilung "Benutzer wird identifiziert" , die Mitteilung bekomme "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen" ??? Muss ich da vielleicht irgendwie irgendwo das erforderliche Kennwort noch einmal extra für den zweiten Benutzer eintragen oder irgend sowas in der Art ??? Ich kenn mich da leider nicht so gut aus.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Der "einfache Finder" ist eine Option der "Kindersicherung" eines Benutzers. Vermutlich hast du eine weitere Option, nämlich "nur ausgewählte Programme erlauben" ebenfalls aktiviert und dabei die Dienstprogramme mit der Schlüsselbundverwaltung ausgespart. Diese solltest du durch ankreuzen in der entsprechenden Option zulassen. Oder noch besser, die Kindersicherung ganz deaktivieren. Besonders sinnvoll ist sie nämlich IMHO nicht. Jeder Benutzer hat übrigens einen eigenen Schlüsselbund, der (und nur der) wird bei der Anmeldung automatisch geöffnet. Du musst also bei jedem Benutzer die entsprechenden Internet-Kennwörter neu eingeben.

    MACaerer
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Langsam beginne ich den Zustand und das Problem zu verstehen! Also, wenn du 2 Benutzer hast, einen Admin und einen 2. Benutzer (mit eingeschränkten Rechten), dann hat jeder Benutzer völlig unabhängige Einstellungen des Systems und auch einen Benutzeordner, auf den der jeweils andere Nutzer nicht zugreifen kann, bzw. erst gar nicht sehen kann. Es gibt für jeden Benutzer sowas wie eine Privatsphäre!

    In deinem Fall musst du natürlich alle Netzwerk- und/oder Internet-Einstellungen separat einrichten.

    Beantwortet das deine Frage?
     
  4. Client

    Client New Member

    In deinem Fall musst du natürlich alle Netzwerk- und/oder Internet-Einstellungen separat einrichten.

    Beantwortet das deine Frage?

    Das habe ich innerhalb des Benutzer-Accounts vom zweiten Benutzer versucht. An den Netzwerkeinstellungen konnte ich nichts verändern (waren grau), das Schlüsselbund war leer. Muss ich nicht eher meinen Admin-Account so konfigurieren, dass andere Benutzer-Accounts auf die Netzwerkeinstellungen und das Schlüsselbund Zugriff haben ?
     

Diese Seite empfehlen