mit ibook über modem und isdn ins web?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von typneun, 22. Dezember 2002.

1. typneun

typneun New Member

hi!

ich als verwöhnter DSL-nutzer würde gerne zuhause mit meinem ibook ins netz. allerdings hab ich von dem ganzen modem-kram nun keine ahnung mehr. drum ein paar grundsätzliche fragen:

klappt es über eine isdn-leitung und einem analog-modem über zB freenet ins netz zu kommen? komischerweise bekommt das ibook beim wählen kein freizeichen. oder muss ich mir ne teure isdn-karte leisten, oder gleich airport an bord holen? wie macht ihr das denn zuhause?

bin für jede (einigermaßen reale) lösungsvorschläge dankbar :)))

2. Hape

Hape New Member

Nun, für das analoge Modem brauchst Du auch 'ne analoge Leitung - ISDN-Telephonanlagen haben oft noch einen sog. a/b Wandler "an Bord", damit geht es dann auch. Oder Du kaufts Dir einen ISDN Adapter, der funktioniert dann über USB.

Grüße Hape

3. typneun

typneun New Member

tja, das hab ich mir auch gedacht. an der buchse wo jetzt das ibook dranhängt ist nun auch ein analoges telefon dran, daneben hängt der stecker des ibook-modems. nur findet das modem kein freizeichen, interessanterweise findet auch das telefon bei eingestecktem modem keines. steck ich das modem wieder aus, passts am telefon wieder... ???:-I

4. Hape

Hape New Member

Wenn Du die richtigen Kabel hast (N und nicht F) liegt es vermutlich am Apple-Modem. (Leider betreibe ich mein iBook nicht in D.) Es gibt von Apple ein Teil für das Modem, das kommt mit in die Leitung und gibt dann auch Dein Telephon wieder frei ... habe leider den Namen nicht, solltest Du aber vielleicht über die Suche hier finden - vielleicht auch auf der HP der Macwelt ...

Grüße Hape

PS: Vielleicht hat auch der nächste T-Punkt Infos dafür ... sollte er eigentlich ...

5. luiboy

luiboy New Member

habe sehr gute und auch schnelle erfahrungen mit dem WebShuttle von Hermstedt gemacht. Doch nun im Wohnheim DSL. Habe es vor wenigen Tagen bei Ebay reingestellt. Und es kosten nicht viel (ca.die Hälfte vom einkaufspreis mit Garantie da noch ganz neu und nur wenige Wochen im Einsatz.
    Aber auchtung die Auktion geht nur noch bis Samsag den 4.1. (18:00)

hier die Nummer um es in Ebay zu finden.:

Hermstedt WebShuttle II ISDN 128kB/s Mac&Win
    Artikelnummer 2085307253

6. typneun

typneun New Member

an was für nem anschluss hängt dat webshuttle denn dann? (also nicht usb am mac, dat weiss ich schon, ich mein: an der tel-buchse oder an isdn-anlage oder wie?)

7. luiboy

luiboy New Member

am mac an der USB Buchse und am Modem geht so ein
    Normales ISDN Kabel(ähnlich wie Netztwerkkabel) raus. Das dann an der ISDN Anlage von der Telekom angeschlossen. Mhmm wie heiß der Port gleich *grübel* Hieß glaube 0 2 (Null 2) Port. Wenn Mehr Infos mal auf meine Ebay Seite kucken da steht viel über das Modem drin. >>>>

Hermstedt WebShuttle II ISDN 128kB/s Mac&Win
    Artikelnummer 2085307253

Oder mal direkt bei Hermstedt.de oder bei cyberport.de da habe ich es her.
    Doch viel günstiger bei mir.

Bei fragen stehe ich gerne bereit.

MFG
    Karsten Meißner

8. CChristian

CChristian New Member

>> Bei fragen stehe ich gerne bereit. <<
    Hirn essen?

Diese Seite empfehlen