Mit iBook und SonyEricsson T610 ins Internet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Raphi, 27. November 2003.

  1. Raphi

    Raphi New Member

    Wie ja aus dem entsprechenden Thread von gestern zu entnehmen ist, habe ich mich nun für das T 610 entschieden.

    Meine Frage:
    Wie kann ich ganz normal an meinem iBook und Safari ins Internet, wenn keine Telefonsteckdose der Telekom bzw. DSL-Router in der Nähe ist, z.B. im Urlaub?
    So dass ich das T610 als Modem benutze (per Bluetooth, am iBook hängt ein USB-Bluetooth-Adapter von Acer):
    Was muss man im iBook einstellen?
    Und was im Handy?
     
  2. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Am iBook unter X (nehme ich mal an) Netzwerk in der Systemeinstellung auswählen. Dann dort unter Bluetooth bei TCP/IP PPP einstellen, bei PPP die Zugangsdaten Deines Netzbetreibers (in meinem Fall Vodaphone, da reicht die 229000 als Rufnummer und irgendwas als login/password) und unter Bluetooth-Modem z.B. das Ericsson T39 9.6 V110 auswählen (oder im Netz nach Modemtreibern für Dein Handy suchen).
    Am Handy selber brauchst Du eigentlich nix mehr einstellen.
    Bei mir funzt es damit, aber denk dran, das ist lahm und teuer.

    Friedhelm
     
  3. Raphi

    Raphi New Member

    Also danke schon mal.

    Am Handy nichts mehr einstellen? Das wäre ja super.

    Muss man eigentlich zwingend über den eigenen Netzbetreiber (bei mir ebenfalls vodafone) ins Internet oder gibts da auch Alternativen?
     

Diese Seite empfehlen